[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2004, 11:55
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

leider kann ich Bilder, die mit Digitalkameras aufgenommen wurden (egal welcher Typ)und in Photoshop unter jpg oder Tif-Datei abgespeichert wurden nicht in QuarkXpress laden. Die Bilder sind zwar über den Windowsexplorer aufzurufen, doch im Quark-Verzeichnis werden diese garnicht aufgelistet... Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben woran das liegt?
Vielen Dank vorab :-)
X

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

29. Jul 2004, 12:34
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #100095
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,

ich kann das Phänomen nicht nachvollziehen. Könntest du mir eventuell eines Deiner JPEGs mailen? Ich habe ein XPress 5.01 unter WinXP Professional laufen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

29. Jul 2004, 12:51
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #100101
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kann es vieleicht einfach an einer falschen Dateiendung am PC liegen??
Vielleicht enden die Bilder auf JPEG und Quark kann vielleicht nur JPG ohne E?

Genaues kann ich aber auch nicht sagen

Thomas


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Jul 2004, 12:59
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #100106
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

handelt es sich dabei um 8bit oder 16bit (Farbmodus) Bilder? In Photoshop kann man das herausbekommen. Wenn ich nicht ganz falsch liege kann Quark nur 8bit Bilder einbinden.
Vielleicht hilft es... ich hoffe es zumindest.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2004, 14:21
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #100141
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens Naumann,
Danke für die schnelle Antwort, anbei die Bilder. Leider kann ich den Fehler immer noch nicht finden, vielleicht hast Du mehr Glück? Ich weiß nicht, wie kann ich hier Bilder anfügen?
Gruß Adele


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2004, 14:22
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #100142
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Thomas, leider ist das mit der Dateierweiterung nicht das Problem.
Gruß


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2004, 14:23
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #100143
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,
die 8-bit-version habe ich. Trotzdem danke
Gruß Adele


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Jul 2004, 14:43
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #100156
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Adele,

schickst Du per Mail ... Wenn Du angemeldet bist, solltest Du unsere Mailadressen im Profil einsehen können.
Viel Erfolg noch.

@Jens - wenn's drückt dann lass' es halt mir zukommen - weis nicht was Du gerade an Zeit und Möglichkeiten hast.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

29. Jul 2004, 17:37
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #100227
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adele,

vielen Dank für's Zusenden der Bilder. Das X...jpg ist ja toll!

Aber zurück zum Inhalt und damit Deiner Frage.
Ich habe - zu Deinem Leidwesen wohl - gar keine Probleme, die Bilder in XPress zu laden.

Schreib uns doch mal, welches System Du genau verwendest und ob Du XPress 5.0 oder 5.01 verwendest. Gibt es zusätzliche XTensions, die bei Dir zum Einsatz kommen?


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Aug 2004, 17:06
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #103818
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
tut mir leid, dass ich solange nicht geantwortet habe. War im Urlaub :-) Also, nun habe ich das Problem mit den Bildern folgendermaßen gelöst: Habe im Explorer neuen Katalog eröffnet und vorübergehend alle Bilder dorthin verschoben, dann alten Ordner gelöscht und unter gleichem Namen wieder einen Neuen gemacht. Dann habe ich wieder alle Bilder reingeladen und siehe da, es geht. Danke trotzdem für die nette Unterstützung.
(P.S. Habe die Version 5.01)
Adele


als Antwort auf: [#100079]

Probleme Bilder von der Digitalkamera in QuarkXpress 5.0 zu laden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

18. Aug 2004, 19:59
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #103845
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adele,

das hört sich ganz danach an, als ob sich im Namen eines Ordners ein Zeichen befunden hat, der nicht in einem Pfadnamen vorkommen darf (z.B. Schrägstrich).

Es freut mich aber zu hören, dass es nun funktioniert.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#100079]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/