[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme Creative Suite in Tiger & Leopard

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme Creative Suite in Tiger & Leopard

Werendunium
Beiträge gesamt: 37

21. Mai 2008, 12:03
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2125 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ein Kunde von mir hat mich gefragt ob es zu Fehlern
oder Problemen in der Creative Suite beim Wechsel zwischen
den Betriebssystemen Tiger & Leopard kommen kann.
Leider hatte ich davon bisher nix gehört und konnte ihm keine Antwort geben.

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank
X

Probleme Creative Suite in Tiger & Leopard

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2842

21. Mai 2008, 12:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #351093
Bewertung:
(2113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dazu gibt es hier Forum x-fach Diskussionen – über die Suchfunktion aufzuspüren.

Ansonsten vielleicht auch hier mal schauen: http://indesign-faq.de/...ndesign-und-leopard/

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#351091]

Probleme Creative Suite in Tiger & Leopard

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

21. Mai 2008, 12:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #351098
Bewertung:
(2089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Beim genannten Link müsste das meiste relevante drin stehen.
Was nicht gut funktioniert ist auf jeden Fall CS2 mit Leopard.
Wenn mit Leopard gearbeitet wird, auf jeden Fall mit CS3 arbeiten,
sonst macht es keinen Sinn. Wenn CS3 schon unter Tiger läuft
sollte ein Umstieg zu Leopard funktionieren. Ich selbst habe mich
bisher aber noch nicht getraut ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#351091]

Probleme Creative Suite in Tiger & Leopard

Werendunium
Beiträge gesamt: 37

21. Mai 2008, 14:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #351122
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mit der Suche leider nix passendes gefunden, hab wohl die falschen Stichwörter
eingegeben :). Auf jeden Fall vielen Dank, werde den Link mal an meinen Kunden senden.
Dann weiß er das er CS 2 lieber nicht mit Leopard laufen lassen sollte (so hab ichs auf jeden Fall verstanden)

Vielen Dank

Ihr seid die Besten


als Antwort auf: [#351098]

Probleme Creative Suite in Tiger & Leopard

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Mai 2008, 17:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #351179
Bewertung:
(1985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Werendunium ] Dann weiß er das er CS 2 lieber nicht mit Leopard laufen lassen sollte (so hab ichs auf jeden Fall verstanden)

Richtig!

Also ich habe an 3 Macs mit 10.5.2 die CS3 am Laufen und – toi, toi, toi – noch keinen einzigen Absturz erlebt. Nur das Ausblenden von InDesign funktioniert nicht, aber wenn man mit Spaces arbeitet, ist das auch egal. Trotzdem bin ich wohl nicht repräsentativ.


als Antwort auf: [#351122]

Probleme Creative Suite in Tiger & Leopard

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

21. Mai 2008, 17:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #351187
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei mir laufen InDesign CS3 und Leopard 10.5.2 auch weitgehend problemfrei.
Folgende Probleme gibt es hin und wieder:
- Es kann – sehr selten übrigens – vorkommen, dass InDesign sich komplett ausblendet, obwohl es offenbar nicht abgestürzt ist. In diesem Fall hilft es nur, das Programm "abzuschießen".
- Bei laufenden InDesign geht bisweilen nach Aufruf der Time Machine die Systemfunktion "Exposé" nicht mehr.
- Probleme mit der Zwischenablage (Von InDesign nach Illustrator geht gar nichts)
- der heftigste bekannte Fehler, dass InDesign beim Speichern abstürzt (Nav Svcs), ist mir indes noch nie begegnet.
Mit etwas Glück werden einige dieser Probleme mit dem unmittelbar bevorstehenden Systemupdate 10.5.3 gelöst.


als Antwort auf: [#351179]
X