News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Probleme Eps aus Photoshop zu drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme Eps aus Photoshop zu drucken

Lisaa
Beiträge gesamt: 7

30. Sep 2004, 18:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, jemand von Euch kann mir bei meinem Problem helfen:
Ich habe mir einen Postscript-fähigen Laserdrucker gekauft.
Als ich ausprobierte ein eps aus Photoshop zu drucken, kamen anstatt ein Bild nur merkwürdige Schriftzeichen aus dem Drucker. Ich versuchte diese eps-Datei in Quarkxpress zu laden und der Druck funktionierte einwandfrei. Ein eps basiert doch auf Postscript und deshalb habe ich mir diesen teuren Drucker auch angeschafft. Hat das etwas mit Photoshop zu tun? Ich habe die alle Einstellungen zu Drucken gemacht. Hat jemand einen Rat?...ich bin ziemlich verzweifelt.
...vielen Dank schonmal...Lisaa
X

Probleme Eps aus Photoshop zu drucken

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19057

30. Sep 2004, 22:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #112413
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

probier mal ob du irgendwo einstellungen von wegen Übertragungsformat findest. Dann evtl. mal von ASCII auf Binär wechserln (oder umgekehrt, je nachdem was z.Z. eingestellt ist.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#112364]

Probleme Eps aus Photoshop zu drucken

Lisaa
Beiträge gesamt: 7

1. Okt 2004, 00:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112421
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich werde es gleich mal danach suchen. Mit der Binär & Co- Einstellung habe ich schon verschiedene Varianten versucht.
Mir ist außerdem nochn unklar, was genau Postscript-Emulation heisst. Emulation ist ja ein Nachbau. Gehe ich vielleicht richtig in der Annahme, dass es sich hier nicht um das original Postscript von Adobe, sondern um eine von HP selbst definiertes Postscript handelt...bzw. hat dies noch was mit Postscript zu tun?
Und hat dies die gleichen Funktionen?
Vielleicht weißt Du noch etwas darüber...
lg Lisaa


als Antwort auf: [#112364]

Probleme Eps aus Photoshop zu drucken

Lisaa
Beiträge gesamt: 7

1. Okt 2004, 00:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112422
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich werde es gleich mal danach suchen. Mit der Binär & Co- Einstellung habe ich schon verschiedene Varianten versucht.
Mir ist außerdem nochn unklar, was genau Postscript-Emulation heisst. Emulation ist ja ein Nachbau. Gehe ich vielleicht richtig in der Annahme, dass es sich hier nicht um das original Postscript von Adobe, sondern um eine von HP selbst definiertes Postscript handelt...bzw. hat dies noch was mit Postscript zu tun?
Und hat dies die gleichen Funktionen?
Vielleicht weißt Du noch etwas darüber...
lg Lisaa


als Antwort auf: [#112364]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/