[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme Menüs englisch/deutsch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme Menüs englisch/deutsch

Caipi
Beiträge gesamt: 6

15. Sep 2006, 10:40
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Seit heute Morgen kommt es vor, dass ich z.B. im Druckmenü plötzlich alles in englisch stehen habe, obwohl natürlich deutsch als Sprache eingestellt ist. Allerdings nur ab und zu. Dann habe ich das Problem bei "Verwendung" gehabt, dass dort alles in englisch stand. Auch im speichern Fenster ist es aufgetreten.

Ich habe einen G5 (kein Intel) mit OSX auf dem aktuellen Stand und Quark 6.5, auch auf dem aktuellen Stand. Wäre dann glaube ich 6.52?! Das letzte Update war gestern für itunes und Quick Time.

Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen und hat einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Manuel.
X

Probleme Menüs englisch/deutsch

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

15. Sep 2006, 13:38
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #251071
Bewertung:
(3578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel,

das Problem hatte ich vor einer Woche auch, nachdem Grundeinstellungen in XPress 6.5 verändert wurden - einzelne Untermenüs waren plötzlich auf englisch. Ein Neustart von XPress ergab eine halbstündige Lösung des Problems, danach war der Fehler wieder da. Mittlerweile - nach einer Woche - hat sich Quark wieder beruhigt und alles läuft normal. Der Fehler an sich konnte aber nicht eingekreist werden ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#251022]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Caipi
Beiträge gesamt: 6

15. Sep 2006, 14:51
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #251085
Bewertung:
(3570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus!

Danke für Deine Antwort. Auch wenn es keine Lösung ist, es macht doch ein klein wenig Hoffnung. Vielleicht ist ja nach dem Wochenende wieder alles beim Alten. Schön wäre es ja :-)

Schönes WE,

Manuel.


als Antwort auf: [#251071]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Sep 2006, 16:37
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #251102
Bewertung:
(3564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Order mit dem Namen "Preferences" im XPress-Ordner anlegen. XPress neustarten. Taucht dann der Fehler noch auf?


als Antwort auf: [#251085]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Caipi
Beiträge gesamt: 6

15. Sep 2006, 20:30
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #251168
Bewertung:
(3547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Hallo,

Order mit dem Namen "Preferences" im XPress-Ordner anlegen. XPress neustarten. Taucht dann der Fehler noch auf?


Hallo!

Werde es gleich am Montag ausprobieren. Danke schonmal für den Tipp. Melde mich dann, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,

Manuel Pfeiffer.


als Antwort auf: [#251102]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Caipi
Beiträge gesamt: 6

18. Sep 2006, 09:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #251327
Bewertung:
(3523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Hallo,

Order mit dem Namen "Preferences" im XPress-Ordner anlegen. XPress neustarten. Taucht dann der Fehler noch auf?


Hallo!

Habe es heute Morgen nochmal ausprobiert, mein Quark wollte noch immer nicht so richtig...

Habe dann den Ordner "Preferences" erstellt und Quark neu gestartet. Und siehe da... es läuft wieder einwandfrei :-)

Vielen Dank für den Tipp!!!

Ist denn nicht eigentlich standardmäßig ein Ordner Preferences vorhanden??? Naja, Hauptsache es klappt jetzt wieder.

Viele Grüße und ein RIESENDANKESCHÖN!!!!

Manuel.


als Antwort auf: [#251102]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

18. Sep 2006, 11:47
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #251377
Bewertung:
(3505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

da Xpress nun auf Mehrbenutzersystemen läuft (OSX und WIndows XP) orientiert sich der standardmässig angelegte Preferences-Ordner an den Usern und damit an den Regeln der Betriebssysteme.

Das ist nicht immer mit der Publishing-Welt optimal vereinbar. Deswegen bietet Quark die Möglichkeit, sich selbst einen Preferences-Ordner im Programm-Ordner anzulegen und dann diesen Ordner zu bevorzugen.


als Antwort auf: [#251327]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Klaus79
Beiträge gesamt: 341

18. Sep 2006, 15:02
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #251444
Bewertung:
(3491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aber Vorsicht: Quark "verschiebt" die Preferences nicht sondern schreibt die Defaultwerte neu. Bereits getätigte Voreinstellungen müssten also neu angelegt werden ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#251377]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

18. Sep 2006, 15:11
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #251451
Bewertung:
(3490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nicht sie müssten, sondern sie müssen neu angelgt werden. Das genau ist Sinn und Zweck der Übung: Präferenzen unter anderen Zugriffsrechtsbestimmungen neu anzulegen.


als Antwort auf: [#251444]
X