[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme Menüs englisch/deutsch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme Menüs englisch/deutsch

Caipi
Beiträge gesamt: 6

15. Sep 2006, 10:40
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Seit heute Morgen kommt es vor, dass ich z.B. im Druckmenü plötzlich alles in englisch stehen habe, obwohl natürlich deutsch als Sprache eingestellt ist. Allerdings nur ab und zu. Dann habe ich das Problem bei "Verwendung" gehabt, dass dort alles in englisch stand. Auch im speichern Fenster ist es aufgetreten.

Ich habe einen G5 (kein Intel) mit OSX auf dem aktuellen Stand und Quark 6.5, auch auf dem aktuellen Stand. Wäre dann glaube ich 6.52?! Das letzte Update war gestern für itunes und Quick Time.

Kennt vielleicht jemand dieses Phänomen und hat einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Manuel.
X

Probleme Menüs englisch/deutsch

Klaus79
Beiträge gesamt: 320

15. Sep 2006, 13:38
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #251071
Bewertung:
(3483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Manuel,

das Problem hatte ich vor einer Woche auch, nachdem Grundeinstellungen in XPress 6.5 verändert wurden - einzelne Untermenüs waren plötzlich auf englisch. Ein Neustart von XPress ergab eine halbstündige Lösung des Problems, danach war der Fehler wieder da. Mittlerweile - nach einer Woche - hat sich Quark wieder beruhigt und alles läuft normal. Der Fehler an sich konnte aber nicht eingekreist werden ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#251022]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Caipi
Beiträge gesamt: 6

15. Sep 2006, 14:51
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #251085
Bewertung:
(3475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus!

Danke für Deine Antwort. Auch wenn es keine Lösung ist, es macht doch ein klein wenig Hoffnung. Vielleicht ist ja nach dem Wochenende wieder alles beim Alten. Schön wäre es ja :-)

Schönes WE,

Manuel.


als Antwort auf: [#251071]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Sep 2006, 16:37
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #251102
Bewertung:
(3469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Order mit dem Namen "Preferences" im XPress-Ordner anlegen. XPress neustarten. Taucht dann der Fehler noch auf?


als Antwort auf: [#251085]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Caipi
Beiträge gesamt: 6

15. Sep 2006, 20:30
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #251168
Bewertung:
(3452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Hallo,

Order mit dem Namen "Preferences" im XPress-Ordner anlegen. XPress neustarten. Taucht dann der Fehler noch auf?


Hallo!

Werde es gleich am Montag ausprobieren. Danke schonmal für den Tipp. Melde mich dann, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,

Manuel Pfeiffer.


als Antwort auf: [#251102]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Caipi
Beiträge gesamt: 6

18. Sep 2006, 09:16
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #251327
Bewertung:
(3428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Hallo,

Order mit dem Namen "Preferences" im XPress-Ordner anlegen. XPress neustarten. Taucht dann der Fehler noch auf?


Hallo!

Habe es heute Morgen nochmal ausprobiert, mein Quark wollte noch immer nicht so richtig...

Habe dann den Ordner "Preferences" erstellt und Quark neu gestartet. Und siehe da... es läuft wieder einwandfrei :-)

Vielen Dank für den Tipp!!!

Ist denn nicht eigentlich standardmäßig ein Ordner Preferences vorhanden??? Naja, Hauptsache es klappt jetzt wieder.

Viele Grüße und ein RIESENDANKESCHÖN!!!!

Manuel.


als Antwort auf: [#251102]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

18. Sep 2006, 11:47
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #251377
Bewertung:
(3410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

da Xpress nun auf Mehrbenutzersystemen läuft (OSX und WIndows XP) orientiert sich der standardmässig angelegte Preferences-Ordner an den Usern und damit an den Regeln der Betriebssysteme.

Das ist nicht immer mit der Publishing-Welt optimal vereinbar. Deswegen bietet Quark die Möglichkeit, sich selbst einen Preferences-Ordner im Programm-Ordner anzulegen und dann diesen Ordner zu bevorzugen.


als Antwort auf: [#251327]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Klaus79
Beiträge gesamt: 320

18. Sep 2006, 15:02
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #251444
Bewertung:
(3396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aber Vorsicht: Quark "verschiebt" die Preferences nicht sondern schreibt die Defaultwerte neu. Bereits getätigte Voreinstellungen müssten also neu angelegt werden ...

Gruß
Klaus


als Antwort auf: [#251377]

Probleme Menüs englisch/deutsch

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

18. Sep 2006, 15:11
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #251451
Bewertung:
(3395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nicht sie müssten, sondern sie müssen neu angelgt werden. Das genau ist Sinn und Zweck der Übung: Präferenzen unter anderen Zugriffsrechtsbestimmungen neu anzulegen.


als Antwort auf: [#251444]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/