[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme nach Update auf 10.4.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme nach Update auf 10.4.8

Nandixx
Beiträge gesamt: 2

18. Okt 2006, 16:52
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Nach dem updaten auf 10.4.8 lässt sich der Ruhezustand nicht mehr aktivieren, Expose reagiert nicht mehr auf die Maustaste, und der G5 bleibt beim ausschalten manchmal hängen. Weiss jemand eine andere Lösung als wieder 10.4.0 zu installieren? Damit funktioniert alles bestens. Ich hatte das gleiche Problem schon mit 10.4.7 Danke für die Hilfe
X

Probleme nach Update auf 10.4.8

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

18. Okt 2006, 18:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #257310
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

evtl ist da was in dem Startobjekte Ordner, was dieses "schlafengehen" Prozedere nicht mitmachen will/kann.
Sind Prozesse am hängen? (zu sehen mit "Aktivitäts Anzeige" im Dienstprogramme Ordner)
schon mal Onxy, Cocktail Applejack laufen lassen?
Version Cue am laufen?


als Antwort auf: [#257274]

Probleme nach Update auf 10.4.8

Nandixx
Beiträge gesamt: 2

19. Okt 2006, 10:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #257414
Bewertung:
(1110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo GöGG
Danke für die Tips. Also ich habe alles aus den Startobjekten der Systemsteuerung geworfen, den Ordner Startupitems gecheckt - der ist leer. Applejack habe ich laufen lassen, das volle Programm. Version Cue hab ich nicht. In der Aktivitätsanzeige habe ich keine hängneden Prozesse gesehen, d.h nichts was gegen 100% CPU braucht. Aufgefallen ist mir nur, dass das "pmTool Besitzer root" 2 x läuft und sofort wieder sartet wenn ich eines beende. Das Problem ist immer noch da. Präziser: Solange ich nicht Ruhezustand anklicke ist alles normal. Geht der G5 aber automatisch in den Rz lässt er sich durch Maus o. Tastatur nicht mehr wecken, es bleibt dann nur Shutdown - Restart über die Einschalttaste.
Gruss Nandixx


als Antwort auf: [#257310]

Probleme nach Update auf 10.4.8

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

19. Okt 2006, 13:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #257458
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wiki dazu:
Zitat Beschreibung
Der Prozess pmTool wird von der Aktivitäts-Anzeige genutzt, um Informationen über die laufende Prozesse zu sammeln. Obwohl die Aktivitäts-Anzeige ein Nutzerprozess ist, wird pmTool als Rootprozess gestartet.

pmTool befindet sich im Resource Verzeichnis des Paketbundles der Aktivitäts-Anzeige.



als Antwort auf: [#257414]

Probleme nach Update auf 10.4.8

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

19. Okt 2006, 13:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #257477
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nandixx,

hmm… komische Sache

Als erster Workaround würde ich mal den "in den Ruhestand gehen" schritt abstellen.
->Systemeinstellungen-> Energie Sparen -> Hacken weg bei: Wenn möglich Ruhezustand der Festplatte(n) aktivieren.
zusätzlich den Regler "Ruhezustand des Computers aktivieren nach Inaktivität von:"
auf Nie.

In den Ruhezustand kannst Du dann immer noch über das Menü (Apfellogo o Links)
Die frage dann, kannst Du diesen Ruhezustand mit Maus o. Tastatur wecken?

Zu dem eigentlichen Problem weiss ich im Moment keine Lösung…


als Antwort auf: [#257414]
X