[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme bei Import von PSD mit Volltonfarbe in Illustrator CS3 (Snow Leopard)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme bei Import von PSD mit Volltonfarbe in Illustrator CS3 (Snow Leopard)

dbyd
Beiträge gesamt: 2

11. Okt 2010, 16:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem ein Dokument in Illustrator CS3 gemacht, in welchem ich ein PSD Bild mit einer Volltonfarbe platziert und gedruckt habe. (MAC OS X 10.5) Heute läuft dieser Illustrator CS3 unter Snow Leopard und ich kann dieses Bild nicht mehr platzieren. Er fragt immer nach dem Link und bei neuer Verknüpfung erneut.... ohne Ende. Meldung: Es konnte kein Zusatzmodul gefunden werden, um die verknüpfte Datei “XXX.psd” zu lesen. Wählen Sie "Reparieren" um nach der folgenden Datei zu suchen, "Ersetzen" um eine andere Datei auszwählen oder "ignorieren", um die Verknüpfung unverändert zu lassen. Und Illustrator CS4 kann diese Datei gar nicht mehr öffnen. Kann mir da jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem auch schon gehabt? Ist vielleicht Snow Leopard das Problem?

Besten Dank für Ideen und Mithilfe!

Liebe Grüsse R
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

13. Okt 2010, 22:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #454032
Bewertung:
(3396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte definiere "PSD-Bild mit einer Volltonfarbe" - das kann so einiges sein.

als Antwort auf: [#453761]

dbyd
Beiträge gesamt: 2

14. Okt 2010, 07:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #454049
Bewertung:
(3373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das sind AdobePhotoshop-Dateien die einen Volltonfarben-Kanal beinhalten (Sonderfarbe, Pantone-Farbe), also mind. 1 Kanal mehr aufweisen (normalerweise sind das 4, Cyan, Magenta, Yellow, Schwarz). Die Datei wird als .psd gespeichert mit anwählen von "Volltonfarben" im speichern-unter-Fenster. Die Datei kann so mit Transparenzen im AdobeIllustrator importiert werden.

als Antwort auf: [#454032]

monika_g
Beiträge gesamt: 4328

16. Okt 2010, 16:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #454271
Bewertung:
(3319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit derartigen Dateien habe ich vor kurzem in Illu CS4 und CS5 verschiedene Versuche gemacht. Sie funktionieren im Leopard.

Da es derzeit ein paar Probleme mit solchen Dateien innerhalb Illustrator gibt, die öffentlich diskutiert werden, denke ich, dass in dem Zusammenhang irgendjemand sicher gemerkt hätte, wenn es außerdem ein Problem mit Snow Leopard gäbe.

hier zur Diskussion: http://forums.adobe.com/thread/677084?tstart=0

als Antwort auf: [#454049]
X