[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme bei Quark 7.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei Quark 7.3

kitchy
Beiträge gesamt: 61

10. Sep 2007, 09:12
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

das update für quark 7.3 ist ja im umlauf. allerdings habe ich jetzt schon gehört, dass es wohl zu problemen bei umbrüchen kommen kann. ist sowas bekannt bzw. soll man lieber noch die finger von diesem update lassen?

danke & gruß
kitchy
X

Probleme bei Quark 7.3

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

10. Sep 2007, 09:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #311684
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kitchy

Folgendes zu diesem Problem:

++++++++Erklärung von mguenther im MacUser-Forum++++++++
http://www.macuser.de/...wthread.php?t=287299

Zum Umbruchproblem, so wie ich das sehe, hat nicht 7.3 den Fehler, sondern 7.3 behebt ein Problem, das in 7.02 und 7.1 vorhanden war. Daher sollte eigentlich ein 7.2 Dokument, das frisch angelegt wurde, den gleichen Umbruch nutzen wie 7.3 und die nächste Version von 7 wohl auch den gleichen Umbruchalgorithmus wie 7.3 nutzen.

Zusätzlich hat die 7.2 und 7.3 wohl noch einen Bug, der bei erzwungenen rechten Tabs mit Unterschneidung auftritt, somit wäre bei solchen Konstrukten ein Umbruchproblem zu erwarten.

Nachfrage: Wie ist das Verhalten von 7.1, 7.0, 7.02 hier, wie 7.2 ?

Antwort:
7.02 und 7.1 hatten das Umbruchproblem, das 7.2 behebt. 7.00er und 7.01er Dokumente sollten sich hier wie 7.3 verhalten, ich habe das allerdings nicht getestet.

Alles mit einer Ausnahme: Bei unterschnittenen erzwungenen rechten Tabs (Alt+Tab), scheint auch in 7.3 noch ein Umbruchproblem aufzutreten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#311683]

Probleme bei Quark 7.3

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

10. Sep 2007, 10:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #311691
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

wie in dem von Dir erwähnten Thread im MacUser-Forum ebenfalls angegeben wird, werden Silben gegenüber QXP 7.2 falsch getrennt. Das konnte ich bisher nicht feststellen, wohl aber Fehler gegenüber QXP 6.

Dies ist umso erstaunlicher, als ich bisher dachte, Diekmann – von dem die Silbentrennung stammt – sei resistent gegenüber neuen Bugs.

Als Beispiel seien die Worte *Tastatur* und *Fenster* genannt, die beide nach neuer Rechtschreibung falsch abgetrennt werden – also ein Bug in QXP 7 allgemein.



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein


als Antwort auf: [#311684]

Probleme bei Quark 7.3

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

10. Sep 2007, 10:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #311698
Bewertung:
(2311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio

Getestet mit 7.2 + 7.3 unter Windows:
Trennung neue Rechtschreibung (korrekt nach Duden 23.Auflage)
Fens-ter, Tas-ta-tur

Trennung alte Rechschreibung
Fen-ster, Ta-sta-tur


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#311691]

Probleme bei Quark 7.3

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2185

10. Sep 2007, 11:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #311707
Bewertung:
(2299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xpressio,

kann auch nix entdecken

Getestet mit 6.52 + 7.2 + 7.3 unter Mac:
Trennung neue Rechtschreibung
Fens-ter, Tas-ta-tur

Trennung alte Rechschreibung
Fen-ster, Ta-sta-tur


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#311698]

Probleme bei Quark 7.3

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

10. Sep 2007, 21:49
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #311815
Bewertung:
(2243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

der Schuldige ist zumindest eingekreist: Er befindet sich in den Präferenzen. Das hat sich nach einer kompletten Neuinstallation herauskristallisiert. Ich weiß nur noch nicht wo. Sollte ich fündig werden, stelle ich diese Datei gerne als allgemeine Testversion zur Verfügung. Denn es werden nur wenige Wörter mit *st* falsch getrennt, die meisten trotzdem richtig.

Es war somit kein Bug, sondern eine defekte Präferenzdatei. Diekmann ist jedenfalls rehabilitiert – die Welt ist wieder in Ordnung :–)



gruss xpressio

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein


als Antwort auf: [#311707]

Probleme bei Quark 7.3

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

12. Sep 2007, 09:11
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #312091
Bewertung:
(2133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das bekannte Trennproblem mit dem "ck" besteht nach wie vor...

Thread zur Thematik
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=312089;#312089

Testfiles downloaden
http://rapidshare.com/...0041/Archiv.zip.html
--
iMac 27 / 3,4 Core i7 / 32 GB RAM / 2 GB VRAM / Mac OS X 10.8.5


als Antwort auf: [#311683]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


HDS eMail-Benachrichtigungen ???

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

SVG Animation mit Pause

Shortcut funktioniert nicht mehr

PANTONE solid coated V4 - Farbpalette kein Vollton mehr?

Laserdrucker unterscheidet nur sporadisch zwischen Farbe und SW

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Office Vorlagen Darstellung
medienjobs