[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Probleme bei Sony-Readern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme bei Sony-Readern

Friedel M.
Beiträge gesamt: 12

9. Jan 2012, 16:20
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mit InDesign CS 5.5 ein ePub exportiert und händisch das CSS optimiert. Validierung ist fehlerfrei.
Auf dem iPad sieht auch alles gut aus.
Für den Kindle einfach mal mit Calibre zum testen umgewandelt und sieht auch da fehlerfrei aus.

Aber bei den vorliegenden Sony Readern (PRS-505 & T1) treten kuriose Sachen auf. Beim Kapitelanfang steht die Headline und der Text erscheint erst auf der nächsten Seite.
Ändere ich die Schriftgrößen, rutscht manchmal eine halbe Seite unter die Headline, und bricht dann wieder an Stellen um, wo überhaupt kein Code ist, obwohl die Seite nur halbvoll im Display dargestellt wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Verhalten der Sony-Reader. Gibt es bei den Geräten irgendwelche Tricks oder muss man bei denen leider mit schlechten Darstellungen leben. Wäre nicht so schön, weil man das ja auch gut machen will.

Hatte neulich schon mal was bei den Sony Readern, da konnten sie keine polnischen Schriftzeichen darstellen. Das ist aber so, musste ich in vielen Diskussionsforen lesen. Jetzt hab ich das Absatz-Umbruch-Problem. Vielleicht weiss ja hier jemand was ...

Danke im Voraus!
FUEGO/Friedel
X