[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Probleme bei der Erstellung von mpeg2 Movies -Laie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei der Erstellung von mpeg2 Movies -Laie

xsoodom
Beiträge gesamt: 3

13. Nov 2004, 13:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit FCPro HD bei der Erstellung von mpeg2 Movies. ich bin Neuling in Sachen MAC und Digital A/VSchnitt!
Ich habe eine Sequenz mit einem Video und 2 Audio Spuren.
Bei der Erstellung eines mov habe ich keine Probleme.
Wenn ich aber ein mpg Erstellen möchte, habe ich Bild aber kein Ton.

Wier erstelle ich:

Spuren in Timeline einfügen und "alles rendern"
danach kann es in Canvas abbgespielt werden
Spuren markieren -> Ablage -> Exportieren-> Compressor verwenden-> zB mpeg2 60min in hoher Qualität
Der Compressor erstellt mir ein m2v mit Bild kein Ton statt mpg mit AV - ich könnte mir die Haare ausrupfen :-(
Bei AVI habe ich Ton und Bild, bei MOV auch.

Was mache ich falsch

Danke für jegliche Hilfe
X

Probleme bei der Erstellung von mpeg2 Movies -Laie

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

15. Nov 2004, 11:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #124493
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi-

Also, MPEG ist immer so eine Sache. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig verstehe. Als erstes müsste ich verstehen was Du genau vorhast. Von WO nach WO willst Du genau?? Willst Du z.B. von DV auf DVD? Und warum versuchst Du nach dem MPEG kodieren das Material noch einmal zu editieren? Was willst Du mit dem fertigen Film machen? Wenn Du z.B. eine DVD draus machen willst, dann macht es kein Sinn es mit Compressor zu kodieren.