[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme bei der Softwareaktualisierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Sonne1981
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2015, 17:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich habe gestern versucht das neue Capitan zu installieren, was nicht geklappt hat, da ich sehr lange keine Softwareaktualisierung gemacht habe. Ich habe noch 10.6.8, daher wollte ich zuerst Yosemite oder sogar Mavericks nehmen, aber diese sind nicht mehr im App store schweiz erhältlich... Nun weiss ich gar nicht was ich machen kann...?
Hat mir jemand einen Tip?
Vielen Dank!
Liebe Grüsse
X

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18651

12. Okt 2015, 17:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #543599
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn auf dem REchner noch 10.6 läuft, wäre die erste Maßnahme, zu überprüfen, ob der Rechner überhaupt El Capitan verträgt, respektive, was die letzte unterstützte OS Version genau ist:
http://www.everymac.com/...specs-applespec.html


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#543596]

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Sonne1981
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2015, 17:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #543601
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Thomas,

vielen dank für deine Antwort!
El Capitan geht leider nicht, man braucht eben eine Vorgängerversion...ich hab dann wieder die alte drauf gemacht..nachdem ich nur noch einen grauen Bildschirm hatte... yosemite würde gehen, das habe ich gefunden, ich kann es aber nicht downloaden, da es in der Schweiz nicht mehr im app store verfügbar ist...auch maverick finde ich nicht..ich würde auch 10.9 nehmen, das wäre das mindeste was ich bräuchte...da ich mein itunes nicht mehr mit dem iphone verbinden kann, da dieses mindestens 10.9 benötigt...es ist unglaublich...das eine braucht das andere...


als Antwort auf: [#543599]

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2321

12. Okt 2015, 18:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #543605
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonne1981,

vorausgesetzt Dein Rechner verträgt El Capitan, ist die Mindestvoraussetzung OSX 10.6.8 SnowLeopard, siehe hier:

http://www.apple.com/...de/?cid=CDM-EU-39431

Wenn Dir El Capitan nicht im AppStore angeboten wird, dann kannst Du es auch von hier laden:

https://itunes.apple.com/...7&mt=12&ls=1

Du müsstest dann automatisch in den AppStore umgeleitet werden, wenn es den in SnowLeopard schon gab ?

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#543601]

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2321

12. Okt 2015, 18:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #543609
Bewertung:
(1257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonne 1981,

um herauszufinden ob Dein Mac mit El Capitan läuft, gibt es eine Freeware der Macwelt, die Dir auch anzeigt ob neue Features auf Deinem Mac funktionieren oder nicht.

http://www.macwelt.de/...=452815&pm_ln=28

Der Download-Link befindet sich im ersten (ich korrigiere mich: im zweiten) Absatz.

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#543605]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 12. Okt 2015, 18:42 geändert)

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Sonne1981
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2015, 19:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #543611
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Peter,
vielen Dank!
Da ich es schon ausprobiert habe und es nicht funktioniert hat, würde ich gerne eine Vorgängerversion nehmen..oder geht das gar nicht? Wo kann ich diese denn herbekommen?
Vielen DAnk!
Liebe Grüsse,
Sonne


als Antwort auf: [#543609]

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2321

12. Okt 2015, 21:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #543615
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonne,

was genau funktioniert denn nicht ? Bekommst Du El Capitan nicht im AppStore angezeigt ? Wird die Aktualisierung durch eine Fehlermeldung unterbrochen ? Bleibt das Update irgendwann hängen ?

Nach meinem Wissen ist OSX 10.7 Lion die letzte Version die man noch käuflich erwerben kann – siehe hier:

http://www.apple.com/.../D6106ZM/A/os-x-lion

Versuch mal damit Dein Glück.

Ehrlich gesagt verstehe ich die gesamte Apple-Logik schon länger nicht mehr. Es gibt zahlreiche verschlungene Pfade um ein System zu installieren. Wäre nicht einfach eine Download-Seite mit den letzten ohnehin kostenlosen Versionen die einfachste Lösung ?

Viele Grüße Peter
•------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS 10.15.7 Catalina, Adobe CC2019, CC2020, CC2021


als Antwort auf: [#543611]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 12. Okt 2015, 21:16 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB

medienjobs