[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme bei der Softwareaktualisierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Sonne1981
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2015, 17:10
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich habe gestern versucht das neue Capitan zu installieren, was nicht geklappt hat, da ich sehr lange keine Softwareaktualisierung gemacht habe. Ich habe noch 10.6.8, daher wollte ich zuerst Yosemite oder sogar Mavericks nehmen, aber diese sind nicht mehr im App store schweiz erhältlich... Nun weiss ich gar nicht was ich machen kann...?
Hat mir jemand einen Tip?
Vielen Dank!
Liebe Grüsse
X

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

12. Okt 2015, 17:36
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #543599
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn auf dem REchner noch 10.6 läuft, wäre die erste Maßnahme, zu überprüfen, ob der Rechner überhaupt El Capitan verträgt, respektive, was die letzte unterstützte OS Version genau ist:
http://www.everymac.com/...specs-applespec.html


als Antwort auf: [#543596]

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Sonne1981
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2015, 17:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #543601
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Thomas,

vielen dank für deine Antwort!
El Capitan geht leider nicht, man braucht eben eine Vorgängerversion...ich hab dann wieder die alte drauf gemacht..nachdem ich nur noch einen grauen Bildschirm hatte... yosemite würde gehen, das habe ich gefunden, ich kann es aber nicht downloaden, da es in der Schweiz nicht mehr im app store verfügbar ist...auch maverick finde ich nicht..ich würde auch 10.9 nehmen, das wäre das mindeste was ich bräuchte...da ich mein itunes nicht mehr mit dem iphone verbinden kann, da dieses mindestens 10.9 benötigt...es ist unglaublich...das eine braucht das andere...


als Antwort auf: [#543599]

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

12. Okt 2015, 18:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #543605
Bewertung:
(1418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonne1981,

vorausgesetzt Dein Rechner verträgt El Capitan, ist die Mindestvoraussetzung OSX 10.6.8 SnowLeopard, siehe hier:

http://www.apple.com/...de/?cid=CDM-EU-39431

Wenn Dir El Capitan nicht im AppStore angeboten wird, dann kannst Du es auch von hier laden:

https://itunes.apple.com/...7&mt=12&ls=1

Du müsstest dann automatisch in den AppStore umgeleitet werden, wenn es den in SnowLeopard schon gab ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#543601]

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

12. Okt 2015, 18:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #543609
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonne 1981,

um herauszufinden ob Dein Mac mit El Capitan läuft, gibt es eine Freeware der Macwelt, die Dir auch anzeigt ob neue Features auf Deinem Mac funktionieren oder nicht.

http://www.macwelt.de/...=452815&pm_ln=28

Der Download-Link befindet sich im ersten (ich korrigiere mich: im zweiten) Absatz.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#543605]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 12. Okt 2015, 18:42 geändert)

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Sonne1981
Beiträge gesamt: 3

12. Okt 2015, 19:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #543611
Bewertung:
(1352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Peter,
vielen Dank!
Da ich es schon ausprobiert habe und es nicht funktioniert hat, würde ich gerne eine Vorgängerversion nehmen..oder geht das gar nicht? Wo kann ich diese denn herbekommen?
Vielen DAnk!
Liebe Grüsse,
Sonne


als Antwort auf: [#543609]

Probleme bei der Softwareaktualisierung

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2804

12. Okt 2015, 21:16
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #543615
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sonne,

was genau funktioniert denn nicht ? Bekommst Du El Capitan nicht im AppStore angezeigt ? Wird die Aktualisierung durch eine Fehlermeldung unterbrochen ? Bleibt das Update irgendwann hängen ?

Nach meinem Wissen ist OSX 10.7 Lion die letzte Version die man noch käuflich erwerben kann – siehe hier:

http://www.apple.com/.../D6106ZM/A/os-x-lion

Versuch mal damit Dein Glück.

Ehrlich gesagt verstehe ich die gesamte Apple-Logik schon länger nicht mehr. Es gibt zahlreiche verschlungene Pfade um ein System zu installieren. Wäre nicht einfach eine Download-Seite mit den letzten ohnehin kostenlosen Versionen die einfachste Lösung ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#543611]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 12. Okt 2015, 21:16 geändert)
X