[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme beim Beenden von Quark 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim Beenden von Quark 7

saschali
Beiträge gesamt: 16

5. Okt 2006, 16:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

beim beenden von Quark 7 (Apfel Q) stürzt jedesmal das Programm ab und legt automatisch auf dem Desktop einen Ordner "Quark Rescue Folder" an. Ich kann eigentlich nur über "Programm sofort beenden" das Ding schließen. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann? Ich hoffe mit dem nächsten Upgrade wird alles besser, sonst dreh' ich hier noch durch.

Grüße, Sascha
X

Probleme beim Beenden von Quark 7

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

5. Okt 2006, 17:00
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #254857
Bewertung:
(2780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sascha

hier wurde gerade auch von abstürzen beim beenden erzählt. vielleicht helfen die tipps?


als Antwort auf: [#254848]

Probleme beim Beenden von Quark 7

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

7. Okt 2006, 16:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #255182
Bewertung:
(2732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Sascha,

Antwort auf [ saschali ] beim beenden von Quark 7 (Apfel Q) stürzt jedesmal das Programm ab und legt automatisch auf dem Desktop einen Ordner "Quark Rescue Folder" an. Ich kann eigentlich nur über "Programm sofort beenden" das Ding schließen.


Obwohl das 7.02-Update vor der Tür steht, ist das beschriebene Problem in 99% der Fällen ein Problem von inkompatiblen oder defekten Präferenzen.

D.h. entweder du hast entweder mal eine 7.0-Beta installiert gehabt oder aus irgendwelchen Gründen sind die Präferenzen beschädigt (oder haben ein Rechteproblem).

Abhilfe:
Entweder deinen User-Preferences-Ordner suchen (Pfad Benutzer/<DeinName>/Library/Preferences/Quark/QuarkXPress 7) und die darin enthaltenen Dateien löschen.
Oder einen lokalen Preferences-Ordner erstellen (im Verzeichnis von QuarkXPress). Dann greift QuarkXPress auf diesen zu.

Letzterer Weg ist einfacher, wenn du dein QuarkXPress nur mit einem Nutzer (OS X) nutzt oder sogar ideal, wenn du mehrere QuarkXPress 7-Ordner auf deinem Rechner hast (um z.B. abwechselnd mit der einen oder anderen Konfiguration zu arbeiten).

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#254848]

Probleme beim Beenden von Quark 7

Oxxle
Beiträge gesamt: 113

29. Okt 2006, 08:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #259157
Bewertung:
(2633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte eben (nach Einbau einer weiteren Festplatte) auch das Problem, das Quark 7.02 beim Beenden mit dieser Meldung abstürzt.
Habe - wie empfohlen - einen Preferences-Ordner im Quark-Ordner angelegt und schon beendet sich Quark wieder korrekt.
Danke für den Tipp!


als Antwort auf: [#255182]
X