News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Probleme beim Bilder öffnen _ EOF

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme beim Bilder öffnen _ EOF

Busle65
Beiträge gesamt: 49

26. Mai 2011, 08:27
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe ein ganz komisches Problem. Auf einem USB-Stick befinden sich ca. 30 .tif-Bilder. Ich kann ALLE mit einer Vorschau betrachten. Kann aber nur die wenigsten im Photoshop öffnen. Es kommt die Fehlermeldung «Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil ein unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist». Diese mit Fehlermeldung kann ich aber in einem InDesign problemlos importieren. ??? Was kann das sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruess Busle
X

mpeter

Beiträge gesamt: 4627

26. Mai 2011, 09:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #472327
Bewertung:
(4637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
in ID wird nur das Vorschaubild platziert.
Die Bilder schon auf Festplatte kopiert? Evtl. in GraphicConverter versuchen zu öffnen und erneut speichern.

als Antwort auf: [#472322]

Busle65
Beiträge gesamt: 49

26. Mai 2011, 09:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #472329
Bewertung:
(4631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus. Ja ich hatte die Bilder auf der Festplatte. Aber die Lösung mit dem GraphicConverter hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe. Noch einen schönen Tag. Gruess Busle

als Antwort auf: [#472327]

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19247

26. Mai 2011, 13:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #472376
Bewertung:
(4587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es mit dem Graphic Converter klappt, ist es ja gut. Du solltest aber checken, ob die in GC geöffneten Bilder auch die korrekte Auflösung und Farbtiefe aufweisen.

Ein TIFF kann nahezu unendlich viele Varianten eines Bildes enthalten, PS ist sehr sensibel wenn die dazugehörige Dateistruktur gestört ist und verweigert die Öffnung. Der GC geht evtl. auf eine Preview- oder Thumbnailversion los.

als Antwort auf: [#472329]
X