[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme beim Drucken mit Quark 6 und OSX 10.3.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim Drucken mit Quark 6 und OSX 10.3.1

Santscho
Beiträge gesamt: 37

18. Nov 2003, 11:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe mit quark 6 folgendes problem: drucke ich auf ein standardformat (a4 oder a3) aus, wird das dokument ausgedruckt. printe ich aber zb. eine visitenkarte (85x55mm) auf ein A4 im laserdrucker oder in unseren apogee-workflow, wird kein postscript generiert. wähle ich aber im drucker-dienstprogramm den standardtreiber, funktioniert alles wunderbar. ABER: ich kann im zweiten druckdialogfeld von quark keine rip-spezifischen optionen eingeben.
in indesign habe ich diese probleme nicht! langsam habe ich von quark die schnautze voll!

vielen dank für eure hilfe

ralph
X

Probleme beim Drucken mit Quark 6 und OSX 10.3.1

Gasperini
Beiträge gesamt:

19. Nov 2003, 14:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #59535
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralph

Ich habe das genau gleiche Problem. Habe inzwischen im PPD unsere freien Formate manuell eingegeben, so dass Quark meint es sei standard. Langsam aber sicher werden wir auf InDesign umsteigen...

Gruss
Pat


als Antwort auf: [#59316]

Probleme beim Drucken mit Quark 6 und OSX 10.3.1

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Nov 2003, 15:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #59538
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralph

Bin auf eine Aussage von Dave Uhlmann gestossen:

«Ich würde da im Print Center die PPD "Allgemein" vergeben, dann sollte es wieder gehen. Ich konnte da auch schon solche Probleme beobachten. Scheint ein Problem des CUPS zu sein.»

Habe es ausprobiert, da wir auch Apogee im einsatz haben – also im Printcenter bei uns PS_Comp anstelle von Apogee Normalizer auf Allgemein. Und siehe da die anwenderdefinierten Formate funktionieren wieder.
Gruss
Pat


als Antwort auf: [#59316]

Probleme beim Drucken mit Quark 6 und OSX 10.3.1

opensource
Beiträge gesamt: 14

25. Feb 2004, 08:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #71997
Bewertung:
(663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

dass das PS im Normalizer nicht erscheint hat nichts mit den Standartformaten aufsich. Auch mit den Formaten A4 oder A3 habe ich bis jetzt ein par Dokumente gehabt, aus denen einfach kein PS erzeugt wurde.
Das Mysteriöse an der ganzen Sache ist, dass es an einem Tag geht, und am anderen wieder nicht, und das mit dem genau gleichen Dokument. Ich habe jetzt die Druckerbeschreibung auch mal auf Allgemein gewechselt und werde das Problem weiter beobachten. Übrigens ist dieses Problem auch mit 10.3.2 noch nicht behoben. Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Lösung.

Danke fürs mitdenken


als Antwort auf: [#59316]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/