[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme beim Drucker einrichten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Probleme beim Drucker einrichten

BlueEyedSoul
Beiträge gesamt: 17

6. Jun 2005, 22:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich könnte Hilfe gebrauchen bei einer Frage zum Einrichten von Druckern via Cups und Gimp (MacOs 10.3.9):
Ich habe über http://127.0.0.1:631 meinen EpsonPhoto1200 soweit eingerichtet, dass ich über diesen Weg aus Indesign heraus mit dem Treiber "EpsonStylusPhoto1200-Cups+Gimp-Print v4.2.7" drucken konnte.
Beim Hochfahren am nächsten Tag war jedoch in der Druckerliste kein Drucker mehr zu finden. Weder komme ich seitdem über den Browser in das Cups-Fenster ("Safari kann die Verbindung zum Server nicht aufbauen"), noch kann ich im Druckerdienstprogramm einen neuen Drucker anlegen:
Wenn ich dort auf "Hinzufügen" klicke und in der Auswahl "Epson USB" anwähle, erscheint unten die Status-Meldung "nach neuen Treibern suchen" (was er auch endlos tut) und in der Liste mein Epson SP1200(USB). Wenn ich den dann anwähle und hinzufügen möchte, erscheint die Fehlermeldung "beim Hinzufügen der ausgewählten Drucker ist ein Fehler aufgetreten (server-error-service-unavailable).
Wenn ich "USB" in der Auswahl anwähle wird ebenfalls mein StylusPhoto 1200 erkannt, aber mit der Behauptung "kein Treiber installiert"...was nicht sein kann, da ich daraufhin den neuesten Treiber wiederholt installiert habe.
Auch die Installation des oben genannten Cups-Gimp Treibers scheitert...der betreffende Treiber ist zwar gelistet und lässt sich anwählen...aber der Button "Hinzufügen" wird nicht aktiv.

Ich wäre dankbar wenn da jemand einen Hinweis hätte....kopfkratz

Vielen Dank im Voraus
Tom
X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Jun 2005, 22:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #170225
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

es könnte sein, dass das cups einen schuss raus hat. lade mal von unserer hp http://www.wissen-wie.ch/...ker%20reparieren.pdf runter und führe das dort erwähnte tool aus. vielleicht klappt es dann nachher wieder.

// david uhlmann

http://www.werkflow.ch - work different!

als Antwort auf: [#170219]

BlueEyedSoul

7. Jun 2005, 10:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #170314
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,

tausend Dank für die schnelle Antwort...
das rettet meinen Tag ;-)))

Ich hab dieses Tool heruntergeladen und ausgeführt...tatsächlich
funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei (auch der Cups-Zugang)
Der einzige Haken ist, dass ich jetzt aus irgendeinem Grund diesen
Cups+Gimp 4.2.7 Treiber ( der mit den ausführlichen Einstellmöglichkeiten) nicht mehr aktivieren kann.
Über den "localhost:631" bietet er mir erst gar keine Auswahl an, sondern nimmt anhand des Geräteherstellers automatisch einen...und über das Druckerdienstprogramm zeigt er mir zwar eine Auswahl an ppd-Treibern, lässt sie mich aber nicht aktivieren.
Der Treiber der jetzt herangezogen wird bei der Cups-Drucker-Einrichtung hat nur ganz minimale Einstell-Optionen.
Hast Du da noch eine Lösung ?

Danke nochmal
Tom

BlueEyedSoul

7. Jun 2005, 10:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #170322
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,

ich habs wieder im Griff, der bewusste Treiber läuft wieder.
Funktioniert also alles wieder bestens.
Danke nochmal für Deine schnelle Hilfe ;-)

Tom

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!