[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme beim Hochaden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim Hochaden

corey
Beiträge gesamt: 32

4. Mär 2007, 20:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle.
Nachdem ich jetzt die Navileisten erfolgreich als Komponenten gebastelt habe, wollte ich die Site hochladen.
Klappte auch prima, nur dass die Bilder zu meinen Komponenten nicht mitgeliefert werden. Die Links funktionieren aber.
Nach langem Suchen habe ich gesehen, dass die Bild-web-data der Komponenten aus dem EXTRAS-Ordner (rechtes Website-Fenster) nicht übertragen wurden.
Meine Frage: Wie bekomme ich die Daten der Komponenten in meinen Web-Content ins linke Fenster?
Ich habe es schon mit Verschieben versucht, aber da kommen wieder die Baustellenkäfer und ich möchte mir nicht mein Werk zerschiessen. Und nee, das Buch konnte da auch nicht helfen.

Könnt Ihr mir helfen? Bitte, bitte.

Vielen Dank und Grüße
Grübel-Corey
X

Probleme beim Hochaden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

4. Mär 2007, 22:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #279778
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Daten aus dem rechten Verzeichnis
kommen in Dein Webverzeichnis sobald
Du Komponenten in Seiten aus der linken
Seite einbaust....

Der Extra-Ordner hat auf dem Server
nachher nichts zu suchen.

Übertragen tust Du schon mit GoLive, oder?


als Antwort auf: [#279769]

Probleme beim Hochaden

corey
Beiträge gesamt: 32

5. Mär 2007, 11:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #279833
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Daten übertrage ich mit GoLive; klappt auch prima.
Es werden die Daten übertragen, die im linken Website-Fenster zu sehen sind, wenn ich die Site öffne.
Aber das Programm übernimmt nicht die Komponentendaten in die linke Seite. Da müssten doch dann web.data zu sehen sein? Die habe ich rechts im Komponenten-Ordner.

Ich verstehe nicht wie GoLive die Daten intern verarbeitet.
Alles böhmische Dörfer...

Viele Grüße Corey


als Antwort auf: [#279778]

Probleme beim Hochaden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

5. Mär 2007, 16:36
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #279914
Bewertung:
(1338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das ist auch richtig so. Die Bilder liegen
also nicht im linken Dateibaum vor, richtig?
Das mußt Du schon beim Aufbau der Komponenten
beachten, das Abbildungen, die mit auf den
Server sollen auch links in der Website sind,
die gehören nicht ins Komponenten-Verzeichnis
und bei SmartObjects wirst Du ja auch nach
dem Pfad für das Speichern gefragt und auch
der muß sich links innerhalb der Website
befinden....


als Antwort auf: [#279833]

Probleme beim Hochaden

corey
Beiträge gesamt: 32

5. Mär 2007, 18:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #279939
Bewertung:
(1330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Hallo nochmal,
Stichwort Speicher-Pfad für Smart-Objects war genau richtig.
Da hatte ich ja auch schon meine Probleme.
Heute früh fielen mir auch wieder diese Variablen ein und ich habe die Bilder meiner Komponenten nochmal neu unter Variablen auf der linken Seite gespeichert (weil da ja Roll-over drin sind).
Ja, meine Eselsbrücken sind manchmal etwas knotig, grins.
Das Programm bot mir jedenfalls beim ersten Mal den Ordner Komponenten an. Schien mir auch logisch.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles. Ein paar Feinheiten noch...
Und etwas besser habe ich nun auch die Dateiverwaltung verstanden.
Dirk, ganz herzlichen Dank für die Denkhilfen!

Viele Grüße
Corey


als Antwort auf: [#279914]

Probleme beim Hochaden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

5. Mär 2007, 18:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #279940
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, dann geht es endlich weiter für Dich,
nicht verzweifeln und durch, Du schaffst das...

Das mit den angebotenen Verzeichnissen nervt
mich auch häufig, weil es sind nie die, die man
wirklich braucht..... ;-)

So jetzt gehe mal für eine Woche in Urlaub....


als Antwort auf: [#279939]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/