[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme beim JPEG-Import

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim JPEG-Import

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

19. Apr 2005, 11:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite unter Quark 5.00 deutsch unter WinXP Prof. Läuft normalerweise sehr stabil.
Gelegentlich habe ich das Problem, dass ich einzelne JPEG-Bilder nicht richtig laden kann. Im "Bild laden"-Menue erscheint bei den Bildern (Format und Endung JPG) als Format "PICT" und "nicht erkannt", eine Vorschau ist nicht möglich. Man kann dann zwar auf o.k. drücken, das Bild wird aber nicht angezeigt und nicht gedruckt. Bei den meisten anderen JPEG-Bildern (RGB und CMYK) geht das ohne Probleme.
Soweit, so schlecht. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich diese Bilder (3 bestimmte Anzeigen)eben nicht laden kann und habe sie dann mit Photoshop in TIFF umgewandelt und dann platziert.
Gestern hatte ich aber dann an einem anderen System gearbeitet (gleiche Quarkversion unter Win98SE) und (ohne mir dabei etwas zu denken) die Anzeige platziert. Klappte. Bis ich das Dokument dann heute wieder auf meinem Rechner geöffnet habe. Bei Versuch, die fehlenden Bilder zu aktualisieren, dann wieder das oben beschriebene Phänomen: Keine Bildanzeige, kein Druck.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Dieter

(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 19. Apr 2005, 11:36 geändert)
X

Probleme beim JPEG-Import

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

19. Apr 2005, 11:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #160576
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter!

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist QXP5 eigentlihc nicht für Win XP frei gegeben gewesen. Das ist erst QXP6. Da kann es durchaus sein, dass du mit XP Probleme hast, die unter 98 nicht auftauchen.

Mein Lösungsvorschlag: Update auf QXP6.5



Viele Grüße
Der Holgi
-------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#160570]

Probleme beim JPEG-Import

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

19. Apr 2005, 11:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #160577
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

das ist ein PS7-Bug (Windows). Ich denke, das wird dir 'weiterhelfen':
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=16151

Gruß
Bernhard
__________________________
Unterstütze HilfDirSelbst.ch:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#160570]

Probleme beim JPEG-Import

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

19. Apr 2005, 17:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #160704
Bewertung:
(669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

@Bernhard
Das ist ja zumindest eine Erklärung, wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum das bei unserem anderen System nicht passiert ist (obwohl ich davon ausgehe, dass es sich um eine identische Kopie derselben Datei handelte).

@Holgi
Dafür, dass es nicht "freigegeben" ist, läuft es hier seit über einem Jahr extrem stabil und praktisch absturzfrei. Ich habe in 10 Jahren noch nie eine so stabil laufende OS/Quark-Kombination gehabt.
Das mit dem Update ist so eine Sache: Unsere Druckerei hat (auf Windows) bisher auch nur 5.0. Und mit unterschiedlichen Versionen wollten wir (eingedenk der hier mannigfaltig nachzulesenden Erfahrungen) nicht unbedingt rumexperimentieren.

Dank & Gruß

Dieter


als Antwort auf: [#160570]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/