[GastForen Archiv Adobe Freehand Probleme beim Neuinstallieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim Neuinstallieren

revo-team
Beiträge gesamt: 21

26. Jan 2007, 10:04
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir hatten auf einem Mac Probleme mit Freehand MX.
Ich habs komplett deinstalliert, alles was nicht automatisch deinstalliert
wurde manuell gelöscht und unter Preferences auch den Registry-Eintrag
gelöscht..

Wenn ich es jetzt aber neu installiere (was auch ohne Probleme funktioniert)
und Freehand starten will, fragt er mich nochmal die Keys ab (was schon
komisch ist..) und nach Eingabe dieser passiert nix mehr. Wenn ich Freehand
nochmal starte, wieder das gleiche.

Was hab ich vergessen?

p.s. ist eine Upgrade-Version von Freehand 9
X

Probleme beim Neuinstallieren

Lemming
Beiträge gesamt: 453

28. Jan 2007, 09:43
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #273004
Bewertung:
(3774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht läuft nur die aktuelle Version 11.0.2 auf dem Rechner? Die Updates gibt's auf der Hersteller seite, aber auch nur mit Keys.


als Antwort auf: [#272747]

Probleme beim Neuinstallieren

revo-team
Beiträge gesamt: 21

7. Feb 2007, 15:52
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #274961
Bewertung:
(3730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber ich brauch ja irgendeine Version auf dem Rechner die ich updaten kann und ich kanns ja eben nicht installieren...


als Antwort auf: [#273004]

Probleme beim Neuinstallieren

Lemming
Beiträge gesamt: 453

7. Feb 2007, 15:56
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #274963
Bewertung:
(3727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Update ist meiner Meinung nach eine Neuinstallation


als Antwort auf: [#274961]

Probleme beim Neuinstallieren

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

7. Feb 2007, 18:17
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #275014
Bewertung:
(3724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch eine Updateversion hat den vollen Umfang, da hat Lemming sicher recht. Die Keys werden abgefragt, weil die wissen wollen, ob du auch im Besitz einer Voll(bezahlten)-Version bist, schließlich kriegt man ein Update um einiges billiger :-)
Wenn du also alles gelöscht hast, muss jetzt alles wieder drauf, weil das Update bei der Installation genau danach sucht, schätze ich mal ...


als Antwort auf: [#274963]

Probleme beim Neuinstallieren

Lemming
Beiträge gesamt: 453

7. Feb 2007, 18:21
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #275016
Bewertung:
(3723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch schlimmer, ich musste damals das Update in den Warenkorb bei denen schmeissen (es zeigte dann den vollen Preis an) und ich war höchst nervös. Aber letztendlich kam dann das Update kostenlos geladen. Seeehr kompliziert. Ich habe die Installationsdatei nun auf CD, da ich die Prozedur bei meinem neuen rechner nochmal durchmachen musste.


als Antwort auf: [#275014]

Probleme beim Neuinstallieren

revo-team
Beiträge gesamt: 21

8. Feb 2007, 13:39
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #275218
Bewertung:
(3702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Freehand-Versionen, die wir haben sind schon Upgrade-Versionen für Freehand 9.
Heißt, man muss beim Installieren erst den Key für Freehand 9 und dann für Freehand MX eingeben...

Funktioniert das Update dann auch wenn ich das statt unserem Upgrade-Mx installiere, da das ja nicht funktioniert. Wenn nicht, bringt mir das Update gar nichts...?


als Antwort auf: [#275016]

Probleme beim Neuinstallieren

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

8. Feb 2007, 14:07
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #275229
Bewertung:
(3698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor Tagen hatten wir Ähnliches bei einer MX Studio-Installation:
MX wird als Update installiert. Der Kollege gibt also die Keys ein, anschließend verlangt das System die Keys der Basisversion. Als die eingegeben war, lief alles ganz normal.
Ich vermute also, dass die Menümeldungen nicht richtig gelesen oder für die Installation Wesentliches übersehen wurde.
Also nochmal: Basis FH neu installieren und dann die MX-Version drüberbügeln - Ende!
Wie weit zurück du musst fürs Installieren, weiß ich nicht - du hast ja gelöscht und musst wissen a) was an Basis-FH noch da ist und b) wieviele updates vor MX.
Viel Spaß ...


als Antwort auf: [#275218]
(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 8. Feb 2007, 14:10 geändert)

Probleme beim Neuinstallieren

revo-team
Beiträge gesamt: 21

8. Feb 2007, 15:55
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #275268
Bewertung:
(3690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist schon alles klar..
Auf anderen Rechnern hats ja einwandfrei geklappt, aber auf dem hauts nicht hin, trotz allem löschen, Preference-Dateien (Registry) löschen... es ist nichts mehr drauf, was auch nur annähernd mit Freehand zu tun hat.

Ich dachte auch erst, ich hab irgendwo einen Fehler gemacht. Hab es aber 5x versucht. Dann hab ich es auf einem nagelneuen MacBook installiert und es einwandfrei funktioniert.

Ich hab auch versucht, alle Verbindungen nach außen zu kappen (LAN etc.) um auszuschließen, dass es irgendwelche Netzwerkkonflikte gibt... funktioniert trotzdem nicht... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...


als Antwort auf: [#275229]

Probleme beim Neuinstallieren

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

9. Feb 2007, 09:04
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #275405
Bewertung:
(3676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich leider auch nicht. So wie es sich anhört, scheint es eher ein Problem dieses Mac zu sein - schließlich funktioniert die Installation auf anderen Rechnern. Nur was da schief gelaufen sein könnte ...? - keine Ahnung, da muss ich passen!


als Antwort auf: [#275268]
X