[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme beim Platzieren eines Worddokuments in Indesign CS4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim Platzieren eines Worddokuments in Indesign CS4

Karahama
Beiträge gesamt: 4

11. Okt 2011, 14:39
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe Worddokumente erhalten, die auch so gedruckt werden sollen. Ich konnte die gesamten Dokumente quasi wie ein Bild auch in Indesign CS4 platzieren und dort sogar die Bilder noch bearbeiten.

Jetzt wurden die Worddokumente aber überarbeitet (Bilder anders dargestellt, Texte geändert) und neu gesendet und plötzlich kann ich sie nicht mehr in Indesign platzieren – ich habe mal „Importoptionen anzeigen“ angeklickt, aber das entsprechende Menüfeld blitzt zwar kurz auf, ist dann sofort weg und danach passiert nichts mehr und das Worddokument ist auch nicht platziert.
Hast jmd. zufällig eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich habe die alten Worddokumente und die neuen miteinander verglichen und kann keinen technischen Unterschied sehen. Ich weiß nicht was ich machen kann und möchte verhindern, dass ich alle Dokumente neu setzen muss…

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,
Kara
X

Probleme beim Platzieren eines Worddokuments in Indesign CS4

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

11. Okt 2011, 15:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #482112
Bewertung:
(3058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kara,

willkommen im InDesign-Forum.

Handelt es sich bei dem Word-Dokument um ein docx oder um ein doc?

Selbst wenn es die Endung '.doc' hat, öffne das Dokument in Word und stelle sicher, dass es als Word 97-2004-Document (.doc) gespeichert wird.

InDesign CS4 hat noch keinen Importfilter für docx-Dateien und verhält sich beim Importversuch so, wie Du es beschrieben hast.


als Antwort auf: [#482103]

Probleme beim Platzieren eines Worddokuments in Indesign CS4

Adelberger
Beiträge gesamt:

11. Okt 2011, 19:07
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #482126
Bewertung:
(3014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Dir um 14:18 Uhr bereits in einem anderen Forum http://www.mediengestalter.info/forum/8/probleme-beim-platzieren-eines-word-dokuments-159681-1.html#2196773 die selbe Antwort gegeben. Weshalb gehst Du NACH Erhalt der Antwort in das nächste Forum um das selbe nochmals zu fragen. Eine andere Antwort wirst Du auch in einem dritten Forum nicht kriegen.


als Antwort auf: [#482103]

Probleme beim Platzieren eines Worddokuments in Indesign CS4

Karahama
Beiträge gesamt: 4

12. Okt 2011, 16:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #482173
Bewertung:
(2903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe diese Antwort nicht erhalten bzw. keine Mail bekommen, dass ich auf meine Frage eine Antwort bekommen habe. Außerdem habe ich ohne Antworten abzuwarten gleich meine Anfrage in 2 Foren untergebracht in der Hoffnung, viele verschiedene Personen zu erreichen. Ich konnte ja nicht wissen, dass Benutzer der Schweizer Forumsseite auch die Mediengestalterseite aus Deutschland kennen oder umgekehrt.

Ich habe den Eintrag also nicht nach Erhalt Deiner Antwort gemacht.


als Antwort auf: [#482126]

Probleme beim Platzieren eines Worddokuments in Indesign CS4

Karahama
Beiträge gesamt: 4

12. Okt 2011, 16:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #482174
Bewertung:
(2902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

es sind Docx Dateien. Aber wie gesagt: das Komische ist, dass es vorher ja ging und mit ein paar Seiten jetzt auch noch geht (auch Docx Dateien), aber eben nicht mit dem Großteil. Ich werde mal versuchen, alle Dateien umzuspeichern - vielleicht klappt es dann.

Vielen Dank für den Tipp.


als Antwort auf: [#482112]

Probleme beim Platzieren eines Worddokuments in Indesign CS4

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Okt 2011, 20:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #482201
Bewertung:
(2860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wurde die Word Version gewechselt. Von 2008er Version auf 2011er Version, nicht zufällig?


als Antwort auf: [#482174]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 12. Okt 2011, 20:52 geändert)

Probleme beim Platzieren eines Worddokuments in Indesign CS4

Karahama
Beiträge gesamt: 4

13. Okt 2011, 13:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #482268
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, der Kunde sagt, er hätte nichts anderes unternommen, als die Dateien korrigiert. Es gab keinen Versionsaustausch - auch bei uns nicht. Ich weiß nicht, warum es nicht mehr geht.

Vielen Dank für alle Antworten!


als Antwort auf: [#482201]
X