[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme beim Textimport

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme beim Textimport

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 12:37
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, seit gestern versuche ich mit indesign cs zu arbeiten.
Bislang jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Würde mich über einen guten Tipp für eine Übungs-CD freuen. Besonders ätzt mich die Tatsache, dass ich beim Konvertieren alter PageMaker Musterdateien zwar die Absatzformatmarken erhalten konnte, diese aber nicht beim Import von Worddateien angewendet werden. Bitte helft mir!!!.
Gruß Klaus
X

Probleme beim Textimport

erbuc
Beiträge gesamt: 579

21. Sep 2004, 13:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #110031
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Klaus

Kauf Dir im Handel die InDesign CS Schulungs CD.

Wird hergestellt von

http://www.galileodesign.de/...=87283778A1sCchsUxUI

Kann ich nur empfehlen.

Gruss

Erich


als Antwort auf: [#110012]

Probleme beim Textimport

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

21. Sep 2004, 13:50
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #110042
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus und Erich,

ich habe die Schulungs-CDs von Christof Grüder ebenfalls zu Hause und bin begeistert davon. Aber ich möchte zumindest hinweisen, dass die Schulungs-CDs "nur" den Import von Word-Dateien besprechen. Auf PageMaker wird meines Wissens nicht eingegangen. Dies nur als Hinweis.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#110012]

Probleme beim Textimport

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

21. Sep 2004, 14:14
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #110052
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gerade der Word-Import wird doch erschöpfend im Handbuch beschrieben.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#110012]

Probleme beim Textimport

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 15:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #110088
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, die erschöpfenden Erklärungen haben mir leider nicht weitergeholfen. Ob eingebettet oder verknüpft im RTF oder nur Text, es erkennt nur Standardtext und auch die formatmarken inkl. der < und > Zeichen werden importiert.
Trotzdem schönen Dank an alle.
Gruß Klaus


als Antwort auf: [#110012]

Probleme beim Textimport

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

21. Sep 2004, 16:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #110110
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaus,

beim Import sind folgende Punkte zu beachten:
Wählst Du eine Textdatei zum Platzieren aus, so solltest Du in diesem Fenster die "Importoptionen anzeigen" lassen.
Danach fragt InDesign, u.a. ob Formate zu Absatzformaten übernommen werden.
In den Voreinstellungen kannst Du zusätzlich die Option aktivieren, dass eine Textdatei beim Import einmalig übernommen oder mit der Quelldatei verknüpft wird.
Wenn Du Text über die Zwischenablage kopierst, geschieht das entweder als reiner Text oder als formatierter Text (RTF) inkl. Formatierungen, ebenfalls einzustellen in den Voreinstellungen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#110012]

Probleme beim Textimport

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

22. Sep 2004, 17:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #110434
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ein interessanter Artikel im Publisher, ergänzend zum Thema nachträgliche Formatierung mit SmartStyles:
http://previous.publisher.ch/heft/044/word.php3

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Nur der schlechte Handwerker schimpft auf sein Werkzeug« (Italien)


als Antwort auf: [#110012]
X