[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit 2. Layout

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit 2. Layout

w.ambros
Beiträge gesamt: 405

25. Jul 2004, 10:59
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüß Euch alle zusammen
vielleicht hat jemand von Euch auch das Problem. Wenn ich bei QXP 6.1
ein 2. Layout einfüge, bekomme ich das Dokument nach kurzer Zeit doppelt auf meinem Desktop und versetzt zu sehen. Mit Apfel+Alt+. verschwindet es zwar wieder, aber es ist beim Arbeiten doch sehr lästig.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag
w.ambros
X

Probleme mit 2. Layout

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Jul 2004, 13:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #99277
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ambros,

mit welcher Hardware und welchem System bist Du denn am Start? Habe ich Dich richtig verstanden, dass es quasi wie ein nicht sauber funktionierender Refresh aussieht. Und das dann auch nur wenn Du in einem Projekt ein zweites Layout anlegst.
Wenn das so sein sollte würde ich zuerst die Prefs von Quark knicken und neu anlegen. Wenn das nichts helfen sollte würde ich im Bereich Grafikkarte suchen.
Soweit meine ersten Ideen - ich hoffe es hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#99266]

Probleme mit 2. Layout

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Jul 2004, 18:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #99296
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,
vielen Dank für Deine schnelle Info. Arbeite mit Mac G5, Panther 10.3.
Die Prefs hatte ich schon gelöscht und neu angelegt. Das Problem bestand weiterhin. Wie komme ich an die Grafikkarte, und was kann ich dort evtl. korrigieren oder neu einstellen?
Viele Grüße
w.ambros


als Antwort auf: [#99266]

Probleme mit 2. Layout

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Jul 2004, 22:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #99314
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ambros,

bitte sag' mir doch ob ich mir das richtige vorstelle (Bildschirmrefresh den ich angesprochen hatte). Ich habe Quark 6 schon in den unterschiedlichsten Kombis gehabt und ein solcher Fehler kam bei Projekten mit mehreren Layouts noch nie vor. Das reicht von 10.2.8 mit QXP 6.0 auf G4 Book mit Suitcase bis hin zu G5 2x2 mit 10.3.4 mit Apples Schriftenverwaltung oder auch FontAgent. Sorry ich habe ein derartiges Problem noch nicht gehabt.
Beschränkt sich das auf einzelne Dateien oder ist es allgemein so wie Du es beschrieben hast. Hat es dabei Layouts aus älteren Versionen oder sind es alles neue Layouts.
Die Grafikkarte bei Deiner Kiste sollte über die Softwareaktualisierung ein automatisches Update erhalten so es eines gibt. Wie sieht es denn mit Dem Schirm aus. Kommen solche anzeigen nur in Quark oder passiert das auch bei anderen Anwendungen. Wenn letzteres könnte der Schirm ein Problem mit der Anzeige haben.
Bei älteren Systemen hatte ich es auch schon dass "matschiger" Arbeitsspeicher ähnliche Probleme verursacht hat - aber das würde ich erst einmal hinten anstellen.
Ich warte dann erst einmal auf Deine Antwort und hoffe Dir neue Ideen gegeben zu haben.
Gerne kannst Du mir auch einmal die Datei per Mail schicken, dann probiere ich das Teil bei mir am System einmal aus. Wenn Du das machst, dann schicke mir bitte auch ein Bildschirm-Foto mit, dass ich sehe wie es bei Dir aussieht.
Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#99266]

Probleme mit 2. Layout

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jul 2004, 11:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #99365
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny
ich finde es echt super, wie Du Dich um mein Problem kümmerst. Du hast recht, das Problem taucht eigentlich nur auf wenn ich mit "Apfel 0" vergrößere. Darunter gibt es keine Probleme. Also damit kann ich leben. Meine Dateien sind übrigens alle neu erstellt, weil ich erst seit Januar selbstständig in der Druckvorstufe arbeite, mich komplett mit neuer Hard- und Software eingedeckt habe und daher keine alten Dateien bei mir vorhanden sind. Ich wünsche Dir alles Gute und viele Aufträge für Deine Firma.
Liebe Grüße
Ernst Ortmeier, Mediengestalter aus Mühldorf a. Inn
PS: Wenn ich wieder ein Problem habe, wäre ich dankbar um Deinen Rat.


als Antwort auf: [#99266]

Probleme mit 2. Layout

Conny
Beiträge gesamt: 2914

26. Jul 2004, 13:00
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #99398
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ernst,

danke für die Blumen - gerne und jederzeit wieder.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#99266]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge


Erweiterungen in CC 2021 laufen nicht mehr

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr
medienjobs