[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme mit Acrobat PDF Dateiformat

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit Acrobat PDF Dateiformat

ra
Beiträge gesamt: 14

20. Mai 2006, 14:08
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe gerade festgetellt, dass Hunderte meiner Illustrator Dateien nicht mehr zu öffnen sind. Es kommt die Meldung "Probleme mit Acrobat PDF Dateiformat.Die Datei ist beschädigt und konnte nicht repariert werden."
Auch in Photoshop und Acrobat können diese Dateien nicht geöffnet werden. Wenn ich versuche in einer neuen Illustrator Datei sie zu patzieren, geht das auch nicht. Sie sind gar nicht auswählbar.
Gibt es eine Möglichkeit, sie zu retten?
Ich habe diese Dateien von meinem alten computer per UBS-Stick, bzw. mit der Carte orange von LaCie auf meinen neuen Computer übertragen. Der alte existiert nicht mehr.
Danke für Eure Beiträge im Voraus.
X

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2382

20. Mai 2006, 16:14
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #230349
Bewertung:
(8870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht finden Sie hier einen Ansatz:

http://www.hilfdirselbst.ch/...=post_time&mh=15

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#230343]

ra

20. Mai 2006, 16:38
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #230352
Bewertung:
(8861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, ich hab mir die Probleme angeguckt und das hilft nicht weiter. Es ist nicht so, dass ich nicht sichern könnte, ich kann die Dateien nicht mehr öffnen. Seit ca einem Jahr sichere ich alle Illustrator Dateien, indem ich beim Abspeichern die PDF-Kompatibilität deaktiviere. Vorher hatte ich nämlich damit Probleme. Kann das damit zusammenhängen?
Andererseits vermute ich, dass es doch mit der ubs Speicherkarte zusammenhängt: Ein paar, leider nur ein paar, Dateien habe ich auf CD gebrannt, und die lassen sich öffnen.
Weiss niemand eine Möglichkeit, wie man die anderen retten kann?
Ich arbeite übrigens mit Mac 10.3.9.
Danke

als Antwort auf: [#230349]

Kurt Gold

20. Mai 2006, 16:47
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #230354
Bewertung:
(8859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier vielleicht:

http://www.adobe.com/...techdocs/320318.html

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#230352]

ra

20. Mai 2006, 17:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #230355
Bewertung:
(8856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Hinweis.
Habe es ausprobiert. Aber wenn ich die kaputte Datei plazieren will, kommt die Meldung, die Datei sei kaputt und könne nicht repariert werden. Vielleicht liegt es ja daran: This solution doesn't work if you didn't select Create Compatible PDF File in the Illustrator Native Format Options dialog box when you saved the original file. Und die PDF-Kompatibilität hatte ich ja aus guten Gründen abgewählt.
Ich habe einer Kopie einer slchen Datei auch andere Suffixe angehängt, wie eps, pdf usw. Hat alles nix genützt.
Wars das jetzt? Ist wirklich alles kaputt???

als Antwort auf: [#230354]

Kurt Gold

20. Mai 2006, 17:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #230356
Bewertung:
(8854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hier noch, Punkt 2. Wird aber kein Spaziergang sein.

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/...digte_dateien_retten

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#230355]

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

20. Mai 2006, 17:44
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #230359
Bewertung:
(8849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ra,

stellen Sie uns doch mal eine von diesen defekten Illustrator-Dateien zu Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH
www.impressed.de

als Antwort auf: [#230355]

ra

20. Mai 2006, 17:55
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #230362
Bewertung:
(8841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Kurt Gold
Ich habe die AIPrefs in TextEdit geöffnet, die besagte Zeile gefunden, 0 in 1 umbenannt. Muss ich die Datei dann sichern?
Danach habe ich die kaputte Datei in TextEdit (mit Shift,Apfel, Alt) geöffnet: sie ist aber nicht leer, sondern voll mit Hieroglyphen, obwohl da steht: "Es erscheint nun ein leeres Dokument, welches direkt ohne zu speichern geschlossen werden kann." Ist das, weil ich die geänderte Pref Datei hätte sichern müssen?
Und dann:"Im gleichen Verzeichnis der beschädigten Datei befindet sich nun eine neue Datei mit dem gleichen Namen und einem Unterstrich (_) am Anfang. Diese Datei lässt sich nun mit einem Texteditor welcher auch mit Binärdaten klarkommt bearbeiten."
Welches Verzeichnis ist gemeint? Und inwiefern soll ich sie bearbeiten?
Viele Grüsse und besten Dank bis hierhin
Ra

als Antwort auf: [#230356]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB