[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit Aktionen in GoLive CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Aktionen in GoLive CS

multissimo
Beiträge gesamt: 12

17. Feb 2004, 02:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich Aktionen in GoLive CS aufrufen will (wie gewohnt aus früheren GoLive-Versionen: Link markieren, im Feld "URL" den Eintrag "#", in Aktionspalette Aktion auswählen, z.B. "Neues Fenster") passiert im Browser gar nichts, es erscheint nur unten in der Statuszeile eine Fehlermeldung.

Hat in dieser GoLive Version was geändert, wie die Aktionen aufgerufen werden müssen? Habe trotz viel suchen in der unpraktischen Online-Hilfe nichts brauchbares dazu gefunden.

Noch was: Kann mir jemand sagen, wie man bei GoLive CS das nervige "Wollen Sie die Datei XY wirklich überschreiben" ausschalten kann, das jedesmal beim Hochladen auf den Server aufpoppt? Auch hier - längstes Suchen in der nervigen Online-Hilfe bringt keine Erleuchtung...
X

Probleme mit Aktionen in GoLive CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

17. Feb 2004, 09:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #70814
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerade nachgemacht, geht sogar ohne
Sitedatei....

Unter welchem System, welches CS (dt. oder engl.),
etc.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#70793]

Probleme mit Aktionen in GoLive CS

multissimo
Beiträge gesamt: 12

17. Feb 2004, 09:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #70818
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk
danke für Deine Antwort. Bin dem nochmals nachgegangen. Und habe mich im Quellcode umgesehen. Dort habe ich entdeckt, dass der (erstmals in GoLive CS?) von GoLive erstellte Ordner "GeneratedItems" mit CSSCriptLib.js gesucht wird. Diesen Ordner habe ich nun auf den Webserver kopiert und siehe da, es funktioniert.

Ist mir einfach rätselhaft, warum diese neue Art für die Aktionsverwendung nirgends dokumentiert ist. Oder hast Du eine Erklärung, was hier sonst abgeht?

Lieber Gruss,
Michael


als Antwort auf: [#70793]

Probleme mit Aktionen in GoLive CS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

17. Feb 2004, 09:59
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #70821
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist nicht neu, das ist schon seit der 5 so.
Du hättest auch im Inspektor unter HTML anwählen
können, dass er den Code in die Seite schreibt.

Ich empfehle Dir aber dringend immer mit einer
Site-Datei zu arbeiten, dann wird dieses
Verzeichnis am richtigen Ort angelegt und bei
automatischer Synchronisierung auch gleich
vor dem Übertragen verkleinert und auf den
Server gepackt....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#70793]

Probleme mit Aktionen in GoLive CS

multissimo
Beiträge gesamt: 12

17. Feb 2004, 10:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #70822
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super! Herzlichen Dank, hab ich nicht gewusst!
Michael


als Antwort auf: [#70793]
X