[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit Alternativem Layout in InDesign CC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Alternativem Layout in InDesign CC

Rozema
Beiträge gesamt: 154

19. Aug 2013, 14:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Für ein Digitales Magazin habe ich die Querformatigen Seiten bereits erstellt. Mithilfe der Liquid Layout Einstellungen haben ich für die Musterseiten meine Einstellungen für die objektbasierte Layoutanpassungen gemacht und wähle nun für jede Dokumentseite die Liquid-Seitenregel: "Gesteuert durch Musterseite." Wenn ich nun das Alternative Layout erstelle, werden auf jeder Dokumentseite wieder die auf den Dokumentseiten abgeänderten Musterseitentexte hinten eingefügt. (Ich habe auf der Musterseite Blindtext eingefügt, den ich auf den Musterseiten überschrieben habe.). Ich finde das sehr unpraktisch. Gibt es einen Weg, das zu vermeiden?

Gruß

Antoinette
X

Probleme mit Alternativem Layout in InDesign CC

Rozema
Beiträge gesamt: 154

19. Aug 2013, 14:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #516438
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, ich habe den Fehler schon selbst gefunden: Ich hatte die Musterseitentextrahmen zwecks besserer Steuerung des Liquid Layouts nachträglich gruppiert (um die Zwischenabstände zu erhalten). Deshalb wurden sie bei der Aktivierung des Alternativen Layouts den Dokumentseiten nächträglich noch mal zugewiesen. Ich weiß allerdings keine andere Lösung, um Zwischenabstände zu erhalten. Ich kann nur die Abstände zur Seitenkante fixiieren, was für mich aber unzureichend ist.


als Antwort auf: [#516437]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/