[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit Alternativem Layout in InDesign CC

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit Alternativem Layout in InDesign CC

Rozema
Beiträge gesamt: 154

19. Aug 2013, 14:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum!

Für ein Digitales Magazin habe ich die Querformatigen Seiten bereits erstellt. Mithilfe der Liquid Layout Einstellungen haben ich für die Musterseiten meine Einstellungen für die objektbasierte Layoutanpassungen gemacht und wähle nun für jede Dokumentseite die Liquid-Seitenregel: "Gesteuert durch Musterseite." Wenn ich nun das Alternative Layout erstelle, werden auf jeder Dokumentseite wieder die auf den Dokumentseiten abgeänderten Musterseitentexte hinten eingefügt. (Ich habe auf der Musterseite Blindtext eingefügt, den ich auf den Musterseiten überschrieben habe.). Ich finde das sehr unpraktisch. Gibt es einen Weg, das zu vermeiden?

Gruß

Antoinette
X

Probleme mit Alternativem Layout in InDesign CC

Rozema
Beiträge gesamt: 154

19. Aug 2013, 14:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #516438
Bewertung:
(2512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube, ich habe den Fehler schon selbst gefunden: Ich hatte die Musterseitentextrahmen zwecks besserer Steuerung des Liquid Layouts nachträglich gruppiert (um die Zwischenabstände zu erhalten). Deshalb wurden sie bei der Aktivierung des Alternativen Layouts den Dokumentseiten nächträglich noch mal zugewiesen. Ich weiß allerdings keine andere Lösung, um Zwischenabstände zu erhalten. Ich kann nur die Abstände zur Seitenkante fixiieren, was für mich aber unzureichend ist.

als Antwort auf: [#516437]