[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit Ansicht in Netscape 7.1 und Firefox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Ansicht in Netscape 7.1 und Firefox

sorriso
Beiträge gesamt: 75

10. Jan 2005, 12:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Spezialisten,

mich plagt ein kleines Problem. Ich bin vor einem halben Jahr von Dreamweaver auf GL umgestiegen. Mein erstes Projekt war http://www.wellarchitect.de und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich damals nicht mit einer .site gearbeitet habe. (ob das mein folgendes Problem beeinflusst kann ich allerdings nicht sagen.)

Folgendes Phänomen hat sich eingestellt:
wenn die Seite geladen ist, zeigt sich oben ein Menü, wenn ich auf Projekte klicke, sollte eine zweite Menüeebene aufgehen. Auf dem Mac betrachtet, funktioniert diese Seite in IE, safari und Firefox. Auf dem Pc betrachtet, funktioniert sie nur im IE. Firefox und Netscape erkennen die zweite Ebene nicht.

Und nun meine Frage: Warum nicht? Was hab ich falsch gemacht?

Vielen lieben Dank im Voraus,

Sorriso

Ps: meine Voraussetzung: OSX, GL CS 7.0.2
X

Probleme mit Ansicht in Netscape 7.1 und Firefox

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Jan 2005, 12:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #135223
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe mal den Javascript Debugger von Mozilla eingeschaltet und der meint:

Security Error: Content at http://www.wellarchitect.de/...es/01_aktuelles.html may not load or link to file:///Users/carreira/Library/Preferences/Adobe/GoLive/Settings7/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js.


Error: CSAct is not defined
Source File: http://www.wellarchitect.de/...es/01_aktuelles.html
Line: 22

-> Zeile 22 =
CSAct[/*CMP*/ 'BD91BC941'] = new Array(CSPAKtrg2frames,'menue_links',/*URL*/ '../projekte/im_bau/menue_links/mueller/menue_links_mueller.html','content',/*URL*/ '../projekte/im_bau/content/mueller/01_ansicht_norden.html');


als Antwort auf: [#135213]

Probleme mit Ansicht in Netscape 7.1 und Firefox

sorriso
Beiträge gesamt: 75

10. Jan 2005, 12:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #135224
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh, danke...

das hab ich übersehen, ich werd das schnell ändern und schauen ob es dann geht :)

lg, susi


als Antwort auf: [#135213]

Probleme mit Ansicht in Netscape 7.1 und Firefox

r a c
Beiträge gesamt: 955

10. Jan 2005, 15:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #135270
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

>nicht mit einer .site gearbeitet habe. (ob das mein folgendes Problem beeinflusst kann ich allerdings nicht sagen.)

Ich kann es dir sagen: ja, es hat.
Ein typischer Fehler. Ohne Site-Datei linkt GoLive zur Ur-Script-Bobliothek im den Preferences/Adobe/GoLive/Settings7/, statt zu einer projektbezogene und _optimierten_ Scribt-Bibliothek.

Hast du überhaupt eine solche Bibliothek?
Hast du sie auch optimiert?
http://www.totd.de/gl5/totd006.html
und hochgeladen?
Alle Links darauf in allen Seiten mit Aktionen überprüft?

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#135213]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 10. Jan 2005, 15:07 geändert)

Probleme mit Ansicht in Netscape 7.1 und Firefox

sorriso
Beiträge gesamt: 75

10. Jan 2005, 18:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #135312
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo r a c,

danke für die Antwort... nein, ich hab für dieses Projekt keine solche Datei angelegt, weil es das erste Projekt war, und ich glaube ich hab das ganze nicht wirklich "optimal" gelöst. (Wahrscheinlich gruselt es Dich jetzt), wie gesagt, es war mein Anfang :(

Für andere Projekte sieht das anders aus.

Ich überlege eh, ob ich das Projekt nicht vernünftig abwickeln sollte ;)

LG, Sorriso


als Antwort auf: [#135213]
X