Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

MHesz
Beiträge gesamt: 83

26. Okt 2006, 12:30
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:

Wenn ich auf dem alten Rechner (MAC OS 9.2.2 mit Quark 4.11) ein PDF mache und in Best Colorproof M (Version 5.0.1) eine Sammelform erstellen will, funktioniert das ohne Probleme.

Mache ich aber die Quark-Datei mit Indesign (alle Updates installiert sowohl MAC OS X wie auch Creativ Suite) auf und dann über die PDF Vorgaben > Qualitativ hochwertiger Druck ein PDF, dann bekomme ich in Best Colorproof M eine Fehlermeldung: Konnte Voschaubild nicht laden, da die Datei offenbar beschädigt ist.

Das ein Quark-Dokument in Indesign immer ne gefährliche Angelegenheit ist, ist mir klar, aber wenn ich nicht mal eine Datei proofen kann, ist das merkwürdig.
X

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Okt 2006, 17:33
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #258780
Bewertung:
(1689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mhesz

können nur pdf des betreffenden von xpress konvertierten jobs nicht verarbeitet werden? oder funktionieren pauschal pdfs aus indesign (welche version eigentlich? ich vermute CS2) nicht?

können pdfs verarbeitet werden, die unter gleichen voraussetzungen erzeugt werden wie damals unter os 9.x (gleicher pdf-erzeugungsweg - ich nehme an, distiller - mit analogen einstellungen)?


als Antwort auf: [#258665]

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

26. Okt 2006, 21:21
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #258833
Bewertung:
(1675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wird das PDF per Export aus CS1 erstellt könnte es gut sein, dass der CPSI respektive seine PDFLib in CP5 Probleme mit den CID-Fonts hat. Aber qualitativ hochwertiger Druck hört sich nach CS2 an. Richtig? Welche PDF-Version wird dabei gleich erstellt? Ich kanns nicht nachsehen, da ich gerade nur CS1 hab.

gremlins Weg muss der erste Test sein. Alles andere bedeutet Glaskugel auspacken.


als Antwort auf: [#258665]

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Okt 2006, 21:47
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #258842
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Antwort auf [ loethelm ] Welche PDF-Version wird dabei gleich erstellt?

es ist 1.4... ;-)


als Antwort auf: [#258833]

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

26. Okt 2006, 21:58
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #258845
Bewertung:
(1670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin,

besten Dank für die spontane Antwort.

Dann muss ich nicht mehr raten, sondern kann eine halbwegs sichere Vermutung abgeben.
[Vermutungsmodus] Die "klassischen" PDF sind 1.3 und machen daher keine Probleme und Colorproof 5 kann kein PDF 1.4 verarbeiten.[/Vermutungsmodus]


als Antwort auf: [#258842]

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

MHesz
Beiträge gesamt: 83

3. Nov 2006, 11:42
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #259951
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verzeihung wenn ich so spät antworte, andere Dinge hatten Vorrang. Zu den Vorschlägen hier: Ich hab' in Indesign ein PDF 1.3 erstellt und in Best Colorproof das selbe Problem wie mit den anderen PDF. Außerdem ist mir bei Stichproben aufgefallen, daß grundsätzlich wenn ich ein PDF in Indesign erstellt habe, diese Fehlermeldung kommt.

Ein Anruf bei Best brachte leider auch keine Lösung.


als Antwort auf: [#258845]

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

3. Nov 2006, 16:34
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #260038
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo mhesz

Antwort auf [ MHesz ] Ich hab' in Indesign ein PDF 1.3 erstellt...

nur export? oder auch welche über ps/distiller?

und welche programmversion(en) verwendest du?


als Antwort auf: [#259951]

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

ColorMatch
Beiträge gesamt: 16

4. Nov 2006, 14:22
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #260111
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die aktuellen Service Packs für die Colorproof installiert? Es gab da einige Updates und Bugfixes für den CPSI Interpreter.


als Antwort auf: [#260038]

Probleme mit Colorproof M und Acrobat 7 auf Macbook Pro

MHesz
Beiträge gesamt: 83

30. Nov 2006, 13:53
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #264619
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gremlin
Über Export sowie PS/Destiller habe ich das gleiche Problem.

@ColorMatch
Ich hab' die Updates runtergeladen und wollte sie installieren, bekomme aber nur die Fehlermeldung: Keine Programmversion gefunden für den Patch. (??) Das Programm ist definitiv auf der Partition installiert und ich hab' die Updates auch schon auf die Partition kopiert und versucht auszudrucken - mit dem gleichen Ergebnis.


als Antwort auf: [#260111]
X