[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Probleme mit DVD Studio

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit DVD Studio

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

27. Jun 2008, 01:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

seit xStunden versuche ich eine anständige IMG Datei zu schreiben. die normal VOB Daten kann ich zwar rausrechnen aber korrekt brennen funktioniert leider auch nicht. Bzw. die VOB Daten werden vom DVD Player nicht mit dem Layout erkannt. Hatte ich aber früher schon Probleme mit, deswegen IMAGE-Dateien. Hat immer geklappt.

nur jetzt nicht. gegen ende des formatierens kommt einfach ne Meldung: Formatieren fehlgeschlagen.
Ebenso steht, dass die Layout Dateien nicht bereit gestellt werden, weshalb?


Die Informationen die im Protokoll stehen helfen mir auch nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

danke und liebe Grüsse,
Jonas

hier ist ein Screenshot des Protokolls.http://img168.imageshack.us/...8/8046/bild88ip8.jpg
X

Probleme mit DVD Studio

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

27. Jun 2008, 10:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #356027
Bewertung:
(3582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also... erstmal, fehlen leider sämtliche technische Rahmendaten. :-( Allerdings kann ich in deinem Protokoll auch kein Problem erkennen, sondern lediglich ein *Hinweis*. Du machst doch eine normale *DVD*, nein? Lies mal GENAU durch. ;-)

Vor allem, macht das Image denn am Ende tatsächlich Probleme? Mountet es nicht oder kannst du es nicht richtig abspielen? Ich tippe ehrlich gesagt nein, es macht keine Probleme.

Wenn du übrigens ein sauberes Image schreiben kannst, dann kannst du auch genauso ein VIDEO_TS rauschreiben, da beide genau das gleiche sind, nur der eine ist in einem Image-Container.

cheers,
S


als Antwort auf: [#355998]

Probleme mit DVD Studio

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

27. Jun 2008, 14:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #356085
Bewertung:
(3558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

tut mir leid: PowerMac G5, dual 2ghz, X 10.44, Programm version weiss ich grad net (bin im Geschäft) ist von der ersten HD-Studio version. nicht die neuste.

jep, das beim Screenshot ist ne normale DVD. da ich noch ROM_Daten dazupacken möchte wirds ne DL.

Die Image-Datei wird gar nicht erst ausgegeben leider ;-( und im VIDEO_TS Ordner fehlen, wie dem Protokoll zu entnehmen ist, die Layout Dateien. Und genau da liegt ja der Hund begraben -> ich habe keinen Schimmer weswegen die Dateien nicht gerechnet werden :(

thx und lg,
Jonas


als Antwort auf: [#356027]

Probleme mit DVD Studio

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

27. Jun 2008, 21:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #356173
Bewertung:
(3541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Em... noch mal: lies dir diesen "Fehler" nochmals langsam durch... es hat für dich *null* Bewandtnis. Oder hast du schon mal eine Video DVD gesehen die eine .LAY-Datei hatte? Das ist lediglich ein (unikates) Feature von DVD SP welches aber nicht die geringste Auswirkung auf die abspielbarkeit der DVD hat. Sagt ein Dialogfenster am Ende "Formatieren beendet" (o.s.ä.)? Wenn nicht, was kommt denn am Ende für eine Meldung? Es muss ja *irgendwas* kommen.

Denn zumindest dem Log nach zu urteilen hast du die erfolgreiche Erstellung einer DVD hinter dir. Diese gelben Zeilen wirst du im übeginr bei JEDER DVD genau so oder so ähnlich sehen. Kann es sein, dass du bisher noch nie da reingeschaut hast?

cheers,
S


als Antwort auf: [#356085]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 27. Jun 2008, 21:15 geändert)
X