[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit Duden-Korrektor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Duden-Korrektor

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

13. Nov 2007, 10:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6108 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,
ich habe die Suche nach dem Duden-Korrektor durchforstet, für mein Problem aber keine Lösung gefunden:
Ich hatte mir die Testversion heruntergeladen und sie in der Absicht, sie zu kaufen, auf meinem XP-System installiert. Da meine Zufriedenheit recht schnell sank, habe ich sie über die Uninstall-Routine von Duden wieder von der Platte geschmissen. Und da begannen die Probleme. IDCS3 meldet jetzt bei vielen Dokumenten das fehlende Zusatzmodul DPFTRIAL.PLN. Die Option "Für diese Zusatzmodule nicht wieder anzeigen" wird ignoriert. Anschließend eine weitere IDSC3-Meldung: "Silbentrennung wir u.U. geändert ..." - erst dann kann ich mit der Arbeit am Dokument beginnen, muss es jedoch jedesmal neu speichern, obwohl der Dateiname in der Programmtitelzeile steht. Meine Frage: Wie bekomme ich das fehlende Zusatzmodul aus der Dokument-Datei wieder heraus? Ein Hex-Editor zeigt mir, dass sie darin eingetragen ist.
Danke für jede Hilfe!
Gruß aus Hamburg FRANK
X

Probleme mit Duden-Korrektor

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Nov 2007, 10:59
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #322072
Bewertung:
(6099 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Frank Walensky-Schweppe ] Wie bekomme ich das fehlende Zusatzmodul aus der Dokument-Datei wieder heraus?

Wird denn beim öffnen der Datei nicht eine Meldung angezeigt, dass ein PlugIn fehlt und gefragt, ob dessen Informationen gelöscht werden sollen?

Wenn nein, dann hilft das "Vollwaschprogramm", also das Exportieren in INX.


als Antwort auf: [#322063]

Probleme mit Duden-Korrektor

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

13. Nov 2007, 11:01
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #322073
Bewertung:
(6098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

zu diesem Thema gibt's bereits einen langen Beitrag, wo auch die Deinstallation abgesprochen wurde:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P314128.html#314128

lg
Christian


als Antwort auf: [#322063]

Probleme mit Duden-Korrektor

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

13. Nov 2007, 11:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #322074
Bewertung:
(6096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

> IDCS3 meldet jetzt bei vielen Dokumenten das fehlende Zusatzmodul DPFTRIAL.PLN.

Diese Meldung kenne ich auch.
Allerdings ließ sie sich bei mir über die Option "Für diese Zusatzmodule nicht wieder anzeigen" abstellen.

Die Hammer-Methode wäre ein Export als INX-Datei und erneutes Öffnen.
Dabei gehen u.a. die Informationen bzgl. verwendeter Plugins verloren.

Allerdings warnt Gerald Singelmann vor dieser Methode als Allheilmittel und vergleicht Sie mit russischem Roulette.


als Antwort auf: [#322063]

Probleme mit Duden-Korrektor

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

13. Nov 2007, 11:04
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #322077
Bewertung:
(6086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

> Da meine Zufriedenheit recht schnell sank, habe ich sie über die Uninstall-Routine
> von Duden wieder von der Platte geschmissen.

Jetzt interessiert mir freilich noch, was Deine Zufriedenheit so schnell sinken ließ.
Könntest Du eine kurze Kritik abgeben?


als Antwort auf: [#322063]

Probleme mit Duden-Korrektor

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

13. Nov 2007, 11:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #322098
Bewertung:
(6051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde, danke für die schnellen und zahlreichen Antworten! Der Export über INX (ich habe Geralds "Russisches Roulette" gewagt) war fehlerfrei und die Lösung. Martin, die Option "Für diese Zusatzmodule nicht mehr anzeigen" funktionierte bei mir nicht. Meine Kritik: Der Korrektor hat mein System erheblich verlangsamt - ich würde 50 Prozent schätzen. Nachmals Dank aus Hamburg! FRANK


als Antwort auf: [#322077]

Probleme mit Duden-Korrektor

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

13. Nov 2007, 12:42
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #322118
Bewertung:
(6033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Frank Walensky-Schweppe ] Martin, die Option "Für diese Zusatzmodule nicht mehr anzeigen" funktionierte bei mir nicht.

Naja, unter uns: Das nicht mehr anzeigen von Problemen, löst sie ja nicht.
Wenn, dann müssten, wie oben beschrieben, die Daten, die das PlugIn hinterlassen hat, aus der ID Datei raus.


als Antwort auf: [#322098]
X