[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit Ebenen und CSS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Ebenen und CSS

jo_herrmann
Beiträge gesamt: 7

13. Apr 2005, 22:07
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich werde hier grade wahnsinnig. bisher habe ich meine webseite über tausend verschiedene, ineinander verschachtelte frames gestaltet, die jeweils ein eigenes stylesheet hatten. jetzt würde ich alles gerne ohne frames aufbauen, habe meine layoutelemente in ebenen gepackt und nur noch ein einziges stylesheet für alle seiten... die navigation wollte ich als komponente einsetzen... theoretisch klappt das auch alles ganz nett, aber die texte in den ebenen und auch die linktexte in der komponente übernehmen einfach nicht die formatierung des stylesheets... ich hab es immer wieder durchgecheckt und bin mir sicher, dass es irgendein kleiner fehler ist... nur finde ich ihn einfach nicht... auch ist die darstellung der stylesheets bei mir in allen browsern in ordnung, nur in safari werden die klassenstile nicht angezeigt... da ich auf mac arbeite ist das natürlich etwas befremdend... und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das bei mac nicht funktionieren kann... kennt jemand ein gut gemachtes tutorial zum thema style sheets? die golivehilfe und die handbücher hab ich schon zweimal durch und irgendwie muss ich da ja was nicht ganz verstanden haben... klingt nämlich alles sehr einfach und simpel aber funktionieren tut es bei mir nicht... frust...

hat jemand zufällig ne ahnung, an welcher stelle ich mist gebaut haben könnte?
X

Probleme mit Ebenen und CSS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

13. Apr 2005, 23:28
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #159490
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jo
hast du eine möglichkeit, die site mal auf einen server zu legen?
wenn nicht, kannst du sie verpacken und mir zustellen - sofern du möchtest. somit könnte ich es kurz anschauen.
grüessli
urs
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#159474]

Probleme mit Ebenen und CSS

Maestro
Beiträge gesamt: 25

21. Apr 2005, 16:16
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #161379
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
habe das selbe problem!! Jetz habe ich einfach bei allen Seiten, den Quelltext des Externen CSS in den Ebenen-CSS-Quelltext kopiert. Es würde mich allerdings interessieren, wie dieses Problem einfacher und zeitsparender gelöst werden könnte!

salute maestro


als Antwort auf: [#159474]

Probleme mit Ebenen und CSS

famekeys
Beiträge gesamt: 4

29. Mai 2005, 23:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #168382
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe wahrscheinlich das gleiche Problem: Wie kann ich Text in Ebenen mit einem externen Stylesheet verbinden ? Habe das Buch "Adobe Go Live verständlich erklärt" 100x durchgeackert und verstehe es einfach nicht. Das externe CSS ist angelegt und übertragen.

Die betreffende Seite ist:
http://www.fame-rock.de/...te/members/hans.html
(Seite ist offiziell noch nicht freigegeben, deshalb funktioniert kaum ein Link...)

Der Text darin (in Ebene "Ebene2") soll mit fliesstext.css verbunden sein. Was muss ich in der Tag-Leiste markieren oder was im Visual Tag Editor ???

Vielen Dank für die Mühe, die ich Ihnen gemacht habe .. ;-)


als Antwort auf: [#159474]
(Dieser Beitrag wurde von famekeys am 29. Mai 2005, 23:30 geändert)

Probleme mit Ebenen und CSS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

29. Mai 2005, 23:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #168387
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Z.B. in dem Du solche Sachen gar nicht erst
einbaust und alles schön mit CSS machst:

font size="-1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif

Die Formatierung von Text ist nicht abhängig von
den Ebenen, sondern von der Zuweisung und Erstellung
von Dir...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#159474]

Probleme mit Ebenen und CSS

famekeys
Beiträge gesamt: 4

30. Mai 2005, 12:55
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #168490
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In dem ich WELCHE Sachen gar nicht erst einbaue ????
Die Ebene, welche einen Text beinhaltet ?

Mache ich grundsätzlich einen Denkfehler ?
Ich dachte, ich arbeite nur mit Ebenen, stelle dort Texte ein, indem ich diesen einfach im Layout-Modus reinschreibe und verbinde diesen Text mit irgendeinem Stylesheet...

Wie sollte ich denn jetzt mit Text auf meinen Seiten umgehen ?


als Antwort auf: [#159474]

Probleme mit Ebenen und CSS

famekeys
Beiträge gesamt: 4

30. Mai 2005, 22:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #168658
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha - Erleuchtung ! Jetzt weiß ich, wie´s gemeint war. Ich hatte den Text zusätzlich in HTML formatiert. Die Formatierung habe ich jetzt entfernt - und es klappt ! Vielen Dank nochmal !


als Antwort auf: [#159474]

Probleme mit Ebenen und CSS

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

30. Mai 2005, 23:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #168660
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ei verbibscht - is das schö.... ;o)

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#159474]
X