[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme mit Farbprofillen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Farbprofillen

Krammer
Beiträge gesamt: 10

28. Jan 2004, 08:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Ausdruck meiner Illustrator CMYK Datei auf dem Epson Stylus Color 1520 habe ich grosse Farb-/Tonverschiebungen.

Ich habe alles mögliche mit den verschiedenen Farbprofilen probiert, aber nix klappt.

Euroscale Coated ist ja glaubs das richtige Profil für den CMYK-Druck. Leider kann ich aber dieses Profil nicht dem Epson-Drucker zuweisen.

Exportiere ich die Datei als .eps und drucke ich sie aus dem Word, kommen die Farben gut. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Hat da jemand eine Idee?
X

Probleme mit Farbprofillen

boskop
Beiträge gesamt: 3465

28. Jan 2004, 20:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #67847
Bewertung:
(539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich habe auf EPSON eher die Erfahrung gemacht, dass man - ohne PostscriptRIP mit CMS - besser auf das CMS verzichtet und mit den Druckertreibereinstellungen druckt. D.h. man druckt das File quasi als RGB.
Testen würde ich mit einer RGB-Datei und reinen Farbflächen und dann mit einer CMYK-Datei mit ebenso reinen Flächen.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#67697]

Probleme mit Farbprofillen

JuergenM
Beiträge gesamt: 34

29. Jan 2004, 06:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #67873
Bewertung:
(539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gleiche Erfahrung wie Boskop gemacht. Übergabe der Daten in RGB funktioniert bei Epson am besten...
Gruss
Juergen


als Antwort auf: [#67697]