[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Probleme mit FireWire und Digitalcamcorder....

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit FireWire und Digitalcamcorder....

Andel35
Beiträge gesamt: 31

11. Jun 2005, 21:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe mir eine FireWire karte gekauft, sie ordnungsgemäß
eigesetzt in den PC und das FireWire Kabel an meinen Camcorder
angeschlossen. Der camcorder (von Samsung) hat einen DV i-Link.
Laut Beschreibung bräuchte man das kabel nur anschliessen und könne
Daten (bzw Filme) auf den PC übertragen. Bei mir jedoch passiert nichts.
Es wird nichts erkannt. Der camcorder sollter in seinem Monitor DV in
anzeigen, aber auch das tuts nicht. Woran kann das liegen, und was
kann ich tun? Hilfeeee.... :-)

Gruß Andreas
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Jun 2005, 10:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #171694
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

...???
du must mal den Betriebsystem angeben....!

sonst aber scheint es ein deutliches Treiberproblem zu sein.
was ist bei der installation passiert, irgendwelche Fehler/ Abfragen???

sonst beim Hersteller checken ob es was neueres gibt.
Mfg gpo

als Antwort auf: [#171506]

Andel35

13. Jun 2005, 22:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #171899
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zunächst einmal habe ich Windows XP. da erkennt das Betriebssystem
doch neue Hardware meistens automatisch oder?
Ich hab mir vor einiger Zeit ein neues Mainboard gekauft. Handelt
sich um ein Asus A7N8X-E Deluxe. (wenn der Name was sagt)
Auf dem Board ist wohl bereits ein IEEE Hostcontroller, aber auch darüber läuft nichts. Jetzt habe ich mir eine FireWire PCI Karte
gekauft und eingesetzt, aber dennoch wird die Digicam nicht erkannt.
Jetzt zeigt mir der Manager zwei IEEE Bus Hostcontroller an, und
einen 1394 Netzwerkadapter 2#. Hm, was hat das alles zu bedeuten?
In den Netzwerkverbindungen wird auch diese als 1394 Verbindung angezeigt. Wenn ich das FireWire Kabel an die Cam anschliesse wird
der DV iLink nicht erkannt. Kann nichts abspielen, oder auf PC übertragen. Hab schon alles versucht. :-) Bitte um Hilfe wenns geht.

Gruß Andreas

gpo

14. Jun 2005, 00:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #171911
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da kann man kaum helfen...
denn du schilderst die Symtome...in Etappen:))

erstmal würde ich sicherstellen, dass du die neuste Firmware für das Board hast!!!

dann solltest du mal checken ob auch alle Features des Boards freigeschaltet sind???

und XP erkennt wohl alles....aber nur wenn der Kanal auch mit Treibern besetzt ist...soll heißen, wenn Firewire nicht richtig implentiert ist...wird XP auch deine Cam nicht erkennen!
Mfg gpo

Andel35

14. Jun 2005, 22:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #172196
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo. Ja wie soll ich es denn aus der ferne sonst erklären??
Ich habe noch nie mit fireWire gearbeitet. ich denke schon das
die Firmware, wie auch immer,- neu ist. denn der Rechner, bzw. das Mainboard ist neu. Den Rest den du mir erklärt hast verstehe ich
ehrlich gesagt noch nicht so recht. Wie und wo kann ich nachsehen
ob alles richtig erkannt wir und freigeschaltet wird?? Und was und wie
kann ich tun wenn dies nicht der Fall ist? Muss ich ins Bios?*grübel

Gruß Andreas

Andel35

14. Jun 2005, 22:01
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #172197
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ps. kann man mit dir( Ihnen?) auch telefonieren??? glaub ich steh sonst noch lange dumm da. Also so ein problem hatte ich bisher noch nie....

Gruß Andreas

gpo

15. Jun 2005, 00:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #172218
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi andel,

also sooooo gut kenne ich dein problem auch nicht...bin ja kein Hardware Berater für alles und Video obendrauf!....:))

die Erfahrung sagt mir nur folgendes...

wenn du ein neues Board hast...
solltest du trotzdem ein Board-Update bei Hersteller machen...
das geht meist recht einfach und auch schon direkt im Netz!

...alleine ein update kann gewisse dinge auf dem Board beeinflussen...also auch Dinge freischalten...die vorher deaktiviert waren!
(Häufig haben die Hersteller auch Forums Seiten oder FAQs!...also dort mal lesen wo der Hammer hängt!

wenn das gemacht ist...
würde ich mir irgendein anderes Gerät mit Firewire besorgen(Freund/Händler)...um zu testen, ob dein Anschluss auch wirklich funzt!!!

wenn das auch gemacht ist...kommt die Kamera...
auch hier gilt...exakt das Handbuch zu lesen und danach zu handeln!!!

wenn dann das nicht gelingt...ist guter Rat teuer, nämlich in Form der Hotline des Herstellers...

die werden dir dann sagen, dass sie zur Zeit ein kleines Treiberproblem haben, oder das deine hardware inkompatibel ist...oder wenn sie was drauf haben...

finden sie die macke in deiner Kiste und alles funzt:))
Mfg gpo

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow