[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit Formular-Dateityp im XPress 5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Formular-Dateityp im XPress 5

Nicoletta
Beiträge gesamt: 20

21. Jul 2004, 10:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Ich habe folgendes Problem. Wir erstellen Inserate im XPress 5 und die Mustergrössen sind als Formulare angelegt. Bis jetzt hat das alles super funktioniert. Doch wenn ich jetzt ein Formular aufrufe und es unter dem entsprechenden Dateinamen speichern will, kommt die Meldung dass bereits eine Datei mit diesem Namen geöffnet sei, sprich schreibgeschützt ist. An was könnte das liegen? Wir arbeiten mit der Classic Umgebung, OSX-Version 10.3.4. Das Problem ist erst nur an einem Computer aufgetaucht und nun fängt einer nach dem anderen an. Ich habe das XPress auch schon neu installiert, doch hatte keinen Erfolg.

Merci und Gruss
Nicole
X

Probleme mit Formular-Dateityp im XPress 5

Moin
Beiträge gesamt: 23

21. Jul 2004, 10:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #98479
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du schon die Zugriffsrechte für diese Dokumente überprüft? Wer darf lesen und schreiben?

Moin


als Antwort auf: [#98475]

Probleme mit Formular-Dateityp im XPress 5

Nicoletta
Beiträge gesamt: 20

21. Jul 2004, 10:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #98480
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Moin

Die Zugriffsrechte sind in Ordnung. Lesen und Schreiben für jedermann. Wenn diese falsch wären, dann hätte es ja von anfang an nicht funktioniert.

Nicole


als Antwort auf: [#98475]

Probleme mit Formular-Dateityp im XPress 5

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Jul 2004, 11:40
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #98496
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nicole,

wie sieht es denn aus wenn Du versuchst lokal zu speichern. Motzt Dein Quark dann auch?
Bei manchen Client - Server-Lösungen lässt sich das Problem nicht anders lösen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#98475]

Probleme mit Formular-Dateityp im XPress 5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2004, 14:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #98557
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny

Leider erfolgt die Meldung auch beim speichern auf die HD. Es ist einfach komisch dass es jetzt ca. 3 Monate funktioniert hat und jetzt plötzlich funktioniert es nicht mehr. Und dass jetzt plötzlich auch andere Macs mit diesem Problem anfangen.

Gruss
Nicole


als Antwort auf: [#98475]
X