[GastForen Archiv Adobe GoLive Probleme mit GoLive Aktionen "Neues Fenster" und "Fenster schließen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit GoLive Aktionen "Neues Fenster" und "Fenster schließen"

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

19. Jul 2004, 10:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GoLiver,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einer seite mehrere Links anbringen, die sich in einem neuen Fenster öffnen sollen. Und zwar alle in dem gleichen Fenster. Dieses soll sich in der oberen linken Bildschirmhälfte "ansiedeln". Im Original ist es übrigens eine Frameseite. Dann sollen sich die Fenster wieder schließen lassen. Das Problem: keine der beiden Aktionen funktioniert. Egal, was ich unter "Link" im Inspektor eintrage. Ob ein "#" oder ob ich das Feld leer lasse, oder die Seite dort eintrage. Es läuft weder auf meinem Rechner noch im Netz. Wahrscheinlich irgendein kleiner "Kardinalfehler", den ich gemacht habe. Zu Testzwecken habe ich eine einfache "abgespeckte" Seite erstellt. Aber auch hier läuft nix. Kann jemand helfen?

Die Testseite findet Ihr unter: http://www.elis-webdesign.de/test/index.html
X

Probleme mit GoLive Aktionen "Neues Fenster" und "Fenster schließen"

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

19. Jul 2004, 11:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #97987
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
gib mal im Ziel in der Aktionen Palette _blank ein, und beim Fenster schliessen im Link javascript:window.close() ein und da brauchts du dann keine Aktion zu haben.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#97981]

Probleme mit GoLive Aktionen "Neues Fenster" und "Fenster schließen"

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Jul 2004, 11:05
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #97988
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

Die Datei mit dem Javascript ist leer.

http://www.elis-webdesign.de/...Items/CSScriptLib.js

Das Javascript zum Öffnen und Schließen der Fenster fehlt.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#97981]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Jul 2004, 11:07 geändert)

Probleme mit GoLive Aktionen "Neues Fenster" und "Fenster schließen"

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

19. Jul 2004, 12:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #97995
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

Du hast recht, der Ordner CSSLib ist wirklich leer. Aber schreibt GoLive nich von selbst die Daten dort hinein?
Muß ich jedesmall die "Skript-Bibliothek optimieren", oder gibt es da auch eine Einstellung, die das von allleine tut. Wenn Ja, wo finde ich diese?

Jetzt laufen die Aktionen übrigens. Vielen Dank an Kusi und Sabine.

Jürgen


als Antwort auf: [#97981]

Probleme mit GoLive Aktionen "Neues Fenster" und "Fenster schließen"

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

19. Jul 2004, 12:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #97998
Bewertung:
(755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht in den FTP-Einstellungen
der Website, da kannst Du auf
eine Optimierung vor Übertragung
stellen, aber funktioniert nur
wenn Du auch alles automatisch
überträgst...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#97981]
X