[GastForen Web allgemein Browser Probleme mit IE dank MS August-Patches

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit IE dank MS August-Patches

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

16. Aug 2006, 17:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen...

ich habe zur Zeit mit dem IE kräftig Probleme mit Flash-Movies, die per JavaScript mit der Website kommunizieren: Die Movies "zerschießen" das Design, indem sie sich z. B. über andere Bildschirmelemente legen und beim Scrollen "Schleifspuren" hinterlassen.

Da vor August noch alles "ok" war und die Probleme nur beim IE auftauchen, kann ich mir nur die August-Patches als Ursache vorstellen.
Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt?
Und vielleicht auch schon eine Lösung gefunden?


Mein konkreter Fall:
Online-Tests bestehen z. T. aus interaktiven Flash-Movies. Beim Laden der Seite teilen die Movies der HTML-Seite per JavaScript mit "Hallo! Ich bin's, dein Flash-Movie!". Und wenn der User die Aufgabe beendet hat, teilt das Movie mit "Ey, er hat den Test (nicht) geschafft!" und auf der HTML-Seite wird der "Weiter"-Button nutzbar.
Nun aber wird das Movie geladen und dann geht nichts mehr.


Hier ein bisschen Lektüre zum Thema:

"Nachwehen des letzten Microsoft-Patchday"
http://www.heise.de/security/news/meldung/76760

"Weitere Nachwehen von Microsofts August-Patches"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76857

"Internet Explorer 6 Service Pack 1 unexpectedly exits after you install the 918899 update"
http://support.microsoft.com/kb/923762/de
http://support.microsoft.com/kb/918899/de
http://support.microsoft.com/kb/917344/DE/
X

Probleme mit IE dank MS August-Patches

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

17. Aug 2006, 16:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #245304
Bewertung:
(1020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Probleme mit IE? Kann doch gar nicht sein! :-)

Hast du eine konkrete Seite (Link) mit so einem Flash-Test? Ausserdem: Welche Plugin-Version hast du installiert? 7, 8, 9? In welcher Flash-Version sind diese Movies?

Ab Version 8 gibt es nämlich eine neue Art, wie man mit JS kommunizieren kann (ersetzt das alte fscommand).


als Antwort auf: [#245081]

Probleme mit IE dank MS August-Patches

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

19. Aug 2006, 03:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #245600
Bewertung:
(1009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem mit dem Problem ist, dass es nun auftritt, ohne das der Code geändert wurde und auch nicht jeder kann's reproduzieren - ich z. B. nicht.
Es sind allerdings inzwischen mehrere User, die sich beschwert haben und auch meine Kollegen haben es.

Spannend wäre zu erfahren, wie sich die Movies bei einem IE/Win ohne August-Patches machen. Damit müsste eigentlich alles funktionieren - sofern meine Theorie mit den problematischen Patches stimmt.

Es ist wahrscheinlich keine gute Idee, die Plattform hier zu posten (kommerziell und geschlossen, knapp 8000 zahlende User, internat. Konzern). Ich habe dir, Ganesh, aber einen Zugang eingerichtet und ein PW per PM zugeschickt.

Wer das ebenfalls mal testen möchte, möge mich bitte per PM anschreiben und ich schicke dann die Zugangsdaten zu.

Bye, Tom


als Antwort auf: [#245304]

Probleme mit IE dank MS August-Patches

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

1. Sep 2006, 23:58
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #248401
Bewertung:
(915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem gelöst!

Zunächst hat das MS-Patch zum Patch, das im August erschien, bereits (fast) wieder alles heile gemacht.
Außerdem hilft ein kleiner "Trick", nämlich die Ausgabe des object/embed-Codes zum Einbinden des Flash-Movies per JavaScript.


als Antwort auf: [#245600]
X