[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme mit Illustrator CS Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Illustrator CS Text

boskop
Beiträge gesamt: 3463

21. Apr 2005, 08:50
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits
mit folgenden Problemen kämpfen wir in Illu CS 11.0.0 und 11.0.2 unter Mac OSX 10.3.8 und 10.3.9:
- Manchmal ist kein Textcursor (blinkend) sichtbar
- Wird Text verändert, kann es auch in ANDEREN Absätzen darunter den Umbruch verändern.
- In den Silbentrennungseinstellungen ist es kaum möglich den Regler für Abstandsoptimierung zu bewegen.
Kann das jemand nachvollziehen?
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
X

Probleme mit Illustrator CS Text

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

21. Apr 2005, 13:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #161262
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,

ich bin hier zwar am PC, aber zu den Umbruchsänderungen in anderen Absätzen vermute ich, dass es am Adobe-Absatzsetzer bzw. Alle-Zeilen-Setzer liegt. Schalte mal im Flyoutmenü der Absatzpalette auf Einzeilen-Setzer.

Das mit dem Cursor kenn ich nicht und der Regler ist unter Windows normal zu packen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#161170]

Probleme mit Illustrator CS Text

boskop
Beiträge gesamt: 3463

24. Apr 2005, 18:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #161774
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
@wolfgang: besten Dank!
@alleanderen: keiner hier, der das bestätigen kann? Gerade das Reglerproblem beobachte ich auf allen unseren Rechnern mit 10.3.8 und 10.3.9
Gruss und Dank für euer feedback!
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#161170]

Probleme mit Illustrator CS Text

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

25. Apr 2005, 13:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #161942
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> keiner hier, der das bestätigen kann? Gerade das Reglerproblem beobachte ich auf allen unseren Rechnern mit 10.3.8 und 10.3.9

Moin Urs,
ich unterstelle mal, du meinst den Menüpunkt "Silbentrennung" in der "Absatzpalette". Der Regler zwischen "Abstandsoptimierung" und "weniger Trennstriche", also das kleine Dreieck, läßt sich bei mir nicht direkt verschieben. Ich muß auf der angzeigten Skala einen "schwarzen Teilstrich" anklicken, dann springt der Regler an den angeklickten Strich.
Das ist zwar gegen die "erwartete Bedienlogik", aber es funktioniert. Bei mir ist es OS 10.3.4

mfg
Günther


als Antwort auf: [#161170]

Probleme mit Illustrator CS Text

boskop
Beiträge gesamt: 3463

25. Apr 2005, 17:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #162035
Bewertung:
(1093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther
genau den Regler mein ich! Allerdings ist das mit dem Treffen der Teilstriche so eine Sache - nur alle paar mal hüpft das Dreieck an die entsprechende Stelle - echt ein Bug!
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#161170]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/