[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Probleme mit Illustrator Einstellungen...

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit Illustrator Einstellungen...

Morissy
Beiträge gesamt:

18. Jan 2010, 14:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry falls es das Thema schon gibt, aber ich habe in der Suche nichts darüber gefunden...

Also ich habe zwei "Bugs" mit Illustrator, CS 4. Ob es Bugs sind, weiss ich nicht, aber mir fällt so langsam keine Lösung mehr ein...

Das erste Problem:
Immer wenn ich ein neues Dokument öffne und darin einen Text schreibe, zeigt es mir die verborgenen Zeichen an. Ich muss das jedes Mal wieder manuell raushauen, die bringt er mir immer und immer wieder. Kann man das irgendwo permanent deaktivieren? Mich nervt das nämlich.. Ich finde in den Voreinstellungen dazu nix... bitte helft mir ;-)

Das zweite Problem:
Ich wollte das Tastaturkürzel für "einzoomen" auf ctrl & + stellen, wie bei Photoshop. Das war schon vom "raster einblenden" belegt. Ich hab alles umgestellt, und ctrl&+ für einzoomen eingegeben. Doch dieser Tastaturbefehl funktioniert jetzt einfach nicht. Es tut sich gar nix. Und ich versteh's nicht... alle anderen Befehle funktionieren mit der Tastenkombi ctrl&+ nur eben das einzoomen nicht. Was soll das?? ;-)

Wäre froh um Ratschläge... danke schonmal.
Gruss, M.
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

18. Jan 2010, 15:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #430585
Bewertung:
(1619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

als Antwort auf: [#430583]

Morissy
Beiträge gesamt:

18. Jan 2010, 15:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #430593
Bewertung:
(1604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo auch hier ;)
Diese Tipps habe ich alle auch schon gefunden, aber es funktioniert trotzdem nicht. Bei mir wird immer "Strg++" und nicht "Strg+=" ... ich krieg's nicht hin. Egal wie ich's dreh und wende ;)
Aber merci für die Bemühungen.

als Antwort auf: [#430585]

generalping
Beiträge gesamt: 419

18. Jan 2010, 16:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #430597
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch hier in der Mac OS 10.5.8. Version gibts keine Probleme mit dem Einstellen des Tastaturkürzels zum einzoomen auf "Befehl+ +".

Ich finde es übrigens zumutbar, nach dem Öffnen eines neuen Dokuments, kurz mal "Befehl+Alt+I" zu drücken um die "verborgenen Zeichen" wirklich zu verbergen...

als Antwort auf: [#430593]

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

18. Jan 2010, 17:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #430603
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ generalping ] Ich finde es übrigens zumutbar, nach dem Öffnen eines neuen Dokuments, kurz mal "Befehl+Alt+I" zu drücken um die "verborgenen Zeichen" wirklich zu verbergen...

so, nachdem ich es jetzt nochmal nachgesehen habe, habe ich auch entdeckt, wo das gespeichert wird. Es ist doch keine globale Einstellung, sondern es wird im Dokumentprofil festgelegt. Das musst Du irgendwann mal geändert haben.

Musst Du also wieder zurück ändern.

als Antwort auf: [#430597]
X

Aktuell

PDF / Print
IWS-Logo_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow