[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit InBooklet 3.0.4 - Neue Plug-In-Strategie von Adobe verschlechtert Kompatibilität

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Probleme mit InBooklet 3.0.4 - Neue Plug-In-Strategie von Adobe verschlechtert Kompatibilität

arnolddesign
Beiträge gesamt: 75

18. Nov 2005, 18:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2093 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle

wir hatten Probleme mit der neusten Version 3.0.4 des Plug-Ins InBooklet: diese hinterlässt in den Dokumenten eine Spur, so dass sich diese nicht mehr öffnen lassen, wenn das Plug-In in einer älteren Version (in unserem Fall 3.0.1) installiert ist.

Vom Support von ALAP habe ich folgende Information erhalten, die ich euch nicht vorenthalten will - da hat Adobe m.E. sehr bedauerliche Vorgaben gemacht!

After doing some more testing and speaking with some of our engineers, it appears that you are correct. Files created with InBooklet 3.0.4 are not backward-compatible. Unfortunately, in order to make our InDesign plug-ins work correctly, and to address bugs and other issues, Adobe has made it it necessary for makers of InDesign Plug-Ins to write a certain amount of information to the document itself. This is why you are running into this problem.

Klar, wir können den Gratisupdate installieren. Wir haben aber eine Site license engineeren lassen um unsere 14 Seriennummern zu konsolidieren und dies ist natürlich auch für die neue Version wieder kostenpflichtig.

Und dann kommt noch ein anderes Problem hinzu: die Version 3.0.4 ist mit grosser Wahrscheinlichkeit auch noch zu Smart Connection Pro von Woodwing inkompatibel. Jedenfalls konnten wir Layouts, die unter den auf die Installation einer neuen InBooklet-Version folgenden chaotischen Bedingungen erstellt wurden, nicht mehr mit ihren InCopy-Dateien updaten. Ob das wirklich so ist, muss ich aber noch verifizieren.

Betroffene InDesign Dateien lassen sich übrigens so reparieren:
- in einem InDesign ohne installiertes InBooklet Plug-In öffnen
- im InDesign Interchange-Format (.inx) exportieren
- die .inx-Datei in InDesign öffnen und neu sichern

Gruss, Lukas
X

Probleme mit InBooklet 3.0.4 - Neue Plug-In-Strategie von Adobe verschlechtert Kompatibilität

arnolddesign
Beiträge gesamt: 75

19. Jan 2006, 14:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #205874
Bewertung:
(1967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: wir hatten Probleme mit der neusten Version 3.0.4 des Plug-Ins InBooklet:

hier noch ein Sequel mit einem neuen Problem, das ich damals noch beobachten konnte, da ich InBooklet noch nicht mit CS2 (4.0.2 unter OSX 10.3.9) getestet hatte:

Nachdem ich InBooklet 3.0.4 anstelle der SE-Version installiert habe, werden alle CS2-Dokumente, die in einem ID mit der SE-Version erstellt wurden, beim Öffnen mit dem Stempel [umgewandelt] versehen und müssen neu gesichert werden.

Immerhin lassen sich solcherart gesicherte Dokumente auch mit einem ID öffnen, das nur die SE-Version von InBooklet installiert hat.

Gruss, Lukas

als Antwort auf: [#196801]