[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Indesign

John
Beiträge gesamt: 91

4. Mär 2019, 09:53
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen


Ich habe einen IMAC von 2011 und eine Grafikkarte AMD Radeon 512 MB, Betriebssystem Sierra 10.12.6.

Wir erstellen hauptsächlich Bücher. Folgendes passiert. Bei Verkettungen des Textes kann es passieren das eine Seite nicht richtig angezeigt wird. Einfache Problemlösung man verschiebt die Seite ein wenig und dann ist wieder die richtige Reihenfolge da. Das geschieht mit allen Indesignversionen. Bei Indesign 2019 kommt noch ein Problem dazu. Erstelle ich eine PDF, so kann es passieren das manche Seiten leer sind. Kann man umgehen, indem man Indesign schließt und noch einmal eine PDF erzeugt.
Meine Frage: Liegt es an meinem Mac mit der Grafikkarte oder ist es ein Programmfehler.
Früher gab es ja auch das Problem mit Fußnoten und Tabellen auf einer Seite. Dieser Fehler wurde innerhalb von mehreren Jahren von Adobe gelöst.

Hat jemand auch diese Probleme

Ich wünsche allen einen sturmfreien Rosenmontag

John
X

Probleme mit Indesign

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

7. Mär 2019, 16:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #569159
Bewertung:
(1671 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Kenne das Problem auch. Es lässt sich nicht immer sauber eingrenzen.
Tipp: Installiere parallel CC2018.1, öffne da DOK dort via IMDL und vergleiche die Ausgabe. In den mir bekannten Fällen klappte das.

Ich persönlich setze u.a. aus diesem Grund CC2019 noch nicht produktiv ein.


als Antwort auf: [#569107]