[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit Installer 8.02 am Mac 10.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Installer 8.02 am Mac 10.5

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

3. Feb 2009, 11:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mein Installer findet immer eine installierte Quark-Version (hier erscheint ja transparent die Meldung "Es ist bereits ..."), dann klicke ich auf OK, aber das Fenster geht nicht mehr weg, im Hintergrund jedoch geht der Installer weiter aber nur bis zu der Stelle, in der ich den Namen eintragen kann. Ich habe schon die XML aus der root gelöscht, Installer neugeladen usw ... Ich verstehe nicht, wieso der Installer so reagiert ...

Gruß Daniel
X

Probleme mit Installer 8.02 am Mac 10.5

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

10. Feb 2009, 09:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #384848
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich komme hier nicht weiter. Ich weiss nicht, wo der Q8-Installer immer noch ein Q8 findet. In Applications ist nur Q7 und auch in Lib/Pref gibt es keinen Quark-Ordner mehr ... Ich finde auch interessanterweise auf keiner Internet-Seite eine Anleitung Q8 zu deinstallieren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#383798]

Probleme mit Installer 8.02 am Mac 10.5

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

10. Feb 2009, 12:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #384879
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

kann es sein, dass Du versuchst, ein Update von Version 8.0/8.0.1 auf 8.0.2 zu installieren, besitzt aber „nur“ XPress 7? In diesem Fall wird es nicht funktionieren.

Es ist nun schon ein paar Tage her, dass ich das Update 8.0.2 über mein 8.0.1 installiert habe. Da war es auch so, dass er feststellte, dass ein XPress bereits vorhanden sei. Nachdem ich ihn habe weiterinstallieren lassen, war nachher aber nur ein XPress auf der Platte, und zwar die Version 8.0.2.

Mein Betriebssystem: MacOS X 10.5.6 auf Intel-Mac.


als Antwort auf: [#384848]

Probleme mit Installer 8.02 am Mac 10.5

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

10. Feb 2009, 12:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #384887
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel,

beim Installieren den genauen Ort der QXP-Installation angeben. Dann sollte es funktionieren.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#384848]

Probleme mit Installer 8.02 am Mac 10.5

Daniel Richter
Beiträge gesamt: 467

10. Feb 2009, 13:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #384897
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach einer Stunde Telefonat mit dem Support konnten wir erstmal keinen Fehler feststellen. Dann schaute ich noch mal in Users/Benutzer/Library/Prefereces/ und fand dort eine com.quark.xpress.autoskip.plist, die mit dem Wert AutoSkip gefüllt war. Diese plist wird vom Installer erzeugt. Nachdem ich den Wert löschte, ging der Installer und der Support bedankte sich, dass diesmal der Kunde den Fehler gefunden hat ;)
Da ich vorher aber Quark entfernt hatte, jetzt jedoch wieder den Quark-Folder zurückgesichert habe und Q 8.01 funktioniert, erkennt der Installer von 8.02 diese Installation nicht, obwohl Quark auf der Maschine läuft. Das liegt wohl an den Fehlen der Dateien in /LIbrary/Receipts ...

Naja man kann nicht alles haben ;)

Gruß Daniel


als Antwort auf: [#383798]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/