[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

michael.stark
Beiträge gesamt: 5

7. Jun 2006, 15:21
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1. Wenn ich ein A4-Dokument als Montagefläche auf A3 ausgeben will, wird immer ca. die Hälfte der rechten Seite abgeschnitten. Auch lassen sich nicht mehrere Seiten ausdrucken (immer nur eine Seite), egal ob als PS oder als Farbprint. Es kommt dann immer eine Postscript Fehlermeldung. Beim Drucken auf Format A4 besteht überhaupt kein Problem. Habe dieselben Dokumente in Quark 6.5 ohne Probleme ausgedruckt.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruss
Michi

(Dieser Beitrag wurde von michael.stark am 7. Jun 2006, 15:22 geändert)
X

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

7. Jun 2006, 15:53
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #233331
Bewertung:
(1864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo michi

Antwort auf [ michael.stark ] Es kommt dann immer eine Postscript Fehlermeldung.

und die wäre?


als Antwort auf: [#233308]

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

michael.stark
Beiträge gesamt: 5

7. Jun 2006, 16:04
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #233335
Bewertung:
(1859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin

Fehlermeldung aus Acrobat Distiller 7

%%[ Error: typecheck; OffendingCommand: aload ]%%

Stack:
-null-


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 2 Sekunden (00:00:02)
**** Jobende ****

Gruss Michi


als Antwort auf: [#233331]

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

7. Jun 2006, 20:33
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #233371
Bewertung:
(1849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael

Du weißt aber schon das du hier von der Beta 1 sprichst, das war Build 2674 oder so und die Final ist aber Build 2720. Ich denke es macht keinen Sinn, Probleme mit der Beta1 noch zu ergründen, da die Final ja da ist.


als Antwort auf: [#233335]

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

michael.stark
Beiträge gesamt: 5

8. Jun 2006, 08:34
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #233402
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Ja, aber die Beta wird ja noch offiziell von Quark zum Download angeboten, und viele Leute probieren da die neue Version aus und wenn dann sowas ist wird man halt verunsichert und wartet mit einem Kauf auf die neue Version zu. Wollte ja nur wissen ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und wie sich die Finale Version diesbezüglich verhält. Wir haben hier im Geschäft 9 Lizenzen von Quark und müssen jeden Tag A3-Ausdrucke und PDF machen, da will man schon sicher gehen, dass es dann auch funktioniert.

Gruss
Michi


als Antwort auf: [#233371]

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

8. Jun 2006, 12:26
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #233479
Bewertung:
(1819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael

Dann hast du die Beta 1 der Universal-Binary für den MAC auf dem Rechner, oder?
Welches Build ?


als Antwort auf: [#233402]

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

michael.stark
Beiträge gesamt: 5

8. Jun 2006, 12:39
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #233484
Bewertung:
(1815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Ja, Build #3017.

Gruss Michi


als Antwort auf: [#233479]

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

Thobie
Beiträge gesamt: 4027

8. Jun 2006, 13:08
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #233492
Bewertung:
(1804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Michael,

na ja, bis Ende Mai wäre das ein Fall gewesen, den Du vielleicht als Bug an die Entwickler von QXP hättest weitermelden sollen. Die hätten anhand Deiner Daten überprüft, ob der Fehler reproduzierbar ist und ob und wie man Abhilfe schafft. Jetzt geht das natürlich nicht mehr, da die neue Version auf dem Markt ist. Es ist allerding wirklich müsig, einen solchen Fehler in einer Beta-Version beheben zu wollen, da muss ich meinen "Vorredner" recht geben. Schließlich ist die Beta-Version zum Testen da, soll laut Quark auch nicht im offiziellen Workflow eingesetzt werden und kann instabil laufen oder Fehler enthalten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Quark den Schritt wagen würde, die neue Version 7 schon auf den Markt zu bringen, wenn noch irgendwelche Fehler enthalten wären. Ich selbst erhalte die neue Version erst im Juli (muss meine Finanzen noch überprüfen), aber ich gehe davon aus und erwarte auch, daß sie stabil läuft. Kleinere Bugs, die bei einer neuen Versionsnummer immer noch dabei sind (wie bei einem Montagsauto!), wird Quark vermutlich recht bald mit einem 7.1-Update oder so ähnlich beheben. Und vermutlich auch kostenlos, wie das Update von 6.0/6.1 auf 6.5! Also, ich denke, Du kannst mit d er neuen Version von einer stabilen Plattform für Eure Produktion ausgehen.

Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#233484]

Probleme mit Montageflächen-Drucken aus Quark 7 Beta 1

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

8. Jun 2006, 13:24
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #233500
Bewertung:
(1799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michi

Das aktuelle Build der UB ist zur Zeit 3035 (nicht öffentlich), also schon wieder ein Stückchen weiter als deine Version.
Da du die UB-Beta 1 hast, melde doch den Bug an Quark über die Webseite für die Betatester und evtl. bekommst du auch eine Rückmeldung ob das ein Bug ist oder nicht.


als Antwort auf: [#233484]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/