[GastForen Web allgemein Browser Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jul 2004, 22:25
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Seit kurzem lassen sich die auf Mozilla basierenden Browser auf meine MAC mit OS X nicht mehr starten und es erscheint folgende Fehlermeldung. Hat irgend jemand eine Idee.

Command: firefox-bin
Path: /Volumes/Firefox/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin
Version: 0.9.1 (0.9.1)
PID: 442
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Thread 0 Crashed:
0 org.mozilla.firefox 0x001b17a4 _ZN12nsPluginFile14FreePluginInfoER12nsPluginInfo + 0x80
1 org.mozilla.firefox 0x001ac160
X

Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

3. Aug 2004, 15:38
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #100887
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

gerade habe ich folgendes unter:

http://www.gmx.net/...0003266381ECBCt.html

gelesen und vielleicht ist es ja interessnat für dich.
Ansonsten habe ich was deine Frage angeht absolut null Ahnung, sorry.

Bye

Antonio



als Antwort auf: [#96656]

Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

r a c
Beiträge gesamt: 955

3. Aug 2004, 16:16
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #100903
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diese Sicherheitslücke betrifft nur Windows (was auch sonst!) und wurde mit 0.9.2 behoben.

Zum ursprünglichen Problem: ich weiss auch nicht. Firefox neu installieren könnte helfen.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#96656]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 3. Aug 2004, 16:18 geändert)

Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

6. Aug 2004, 01:46
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #101391
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@rac
Nö. Das Problem mit den "gefakten" Oberflächen gilt für alle OS, unter denen Mozilla & Co laufen. Die Demo, zu der du über den Link kommst, funktioniert auch mit FF 0.9.2 ganz prima.


als Antwort auf: [#96656]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 6. Aug 2004, 01:48 geändert)

Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Aug 2004, 10:34
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #101424
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
#Diese Sicherheitslücke betrifft nur Windows (was auch sonst!) und wurde mit 0.9.2 behoben.#

weitere sicherheitslücken wurden behoben, aktuelle version 0.9.3

***
=> Bug #253121 ermöglichte es, per Javascript das Schloss-Symbol, welches Indikator für eine sichere SSL-Verbindung ist, in der Statuszeile anzuzeigen, obwohl die Verbindung gar nicht abgesichert war.
=> Bug #249004 ermöglichte das Kompromittieren der in Mozilla Firefox bzw. Thunderbird gespeicherten SSL-Zertifikate. Denn beim Import eines Zertifikats mit dem Domain-Namen eines bereits existierenden Zertifikats wurde dieses einfach überschrieben. In HTML-Mails könnte diese Sicherheitslücke mit mehreren Inline Frames besonders verheerend und automatisch ausgenutzt werden, sodass alle SSL-Zertifikate überschrieben werden und beim Surfen in Folge dessen keine der weit verbreiteten SSL-Zertifikate mehr als gültig anerkannt werden.
=> Bug #250906 betrifft die Behandlung von Null-Zeichen in Dateinamen, mit welchen man Mozilla Firefox zur Annahme einer falschen Dateinamenerweiterung bringen kann, was sich in Kombination mit der Tatsache, dass der Browser-Cache in einem bekannten Verzeichnis auf der Festplatte liegt, theoretisch zum Ausführen von Javascript-Code in der lokalen Zone ausnutzen lässt.
=> Bug #251381 letztendlich beschreibt einen möglichen Buffer Overflow in der integrierten Bibliothek zur Darstellung von PNG-Bildern, welcher nun ebenfalls der Vergangenheit angehört.

***

@ threadstarter
wenn dein problem noch besteht:

http://firebird.stw.uni-duisburg.de/...e64552273c3a79419bdc

gruss


als Antwort auf: [#96656]

Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

r a c
Beiträge gesamt: 955

6. Aug 2004, 23:39
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #101590
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Tömsken
Du hast recht. Ich habe das mit der Shell-Protokoll-Sache verwechselt, die war nur Windows.
http://firefox.bric.de/

Da sind ja kurz nacheinander Bugfixes erschienen, trotzdem ist Firefox wohl das Beste, was man für Windows haben kann.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#96656]

Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Aug 2004, 06:23
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #101603
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
#trotzdem ist Firefox wohl das Beste, was man für Windows haben kann#

der meinung bin ich auch, dennoch frage ich mich warum nicht auch für apple?

mozilla setzt 500$ belohnng aus, für sicherheitslecks welche gefubden werden!

beruhigend zu wissen dass das mozilla team das projeckt sehr serieus angeht :-)


als Antwort auf: [#96656]

Probleme mit Mozilla, Firefox etc.

r a c
Beiträge gesamt: 955

7. Aug 2004, 12:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #101615
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
…dennoch frage ich mich warum nicht auch für apple?…

Na ja, da gibt es Safari. Was immer daran noch nicht gut sein sollte, Apple wird es schon richten.
Aber kurz und einfach: Safari sieht besser aus.

Meine zweite Wahl wärer Mozilla Camino, was daraus wird ist mir auch nicht klar seit es Firefox auch für Mac gibt. Das Mozilla da zwei Mac-Browser im Angebot hat, wird wohl nicht immer so bleiben.

(Dann zu Opera: warum dafür was bezahlen, wenn es 3 bessere umsonst gibt; und IE: ich mochte ihn unter Mac OS 9, weil man sein Erscheinungsbild nach den iMac-Farben einstellen konnte und weil man die Navigationsleiste minimieren konnte und trotzdem noch die wichtigsten Buttons auf der Seite hatte)

Das ist meine persönliche Mac-Browser-Hitparade (mit Firefox auf Platz 3). Die mag aber für jeden anders aussehen. Und zum Glück kann man ja auch auswählen.

Und bei den Windows-Browsern ist Firefox auf Platz 1.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#96656]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 7. Aug 2004, 12:11 geändert)
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/