[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Probleme mit OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit OS X

nosource
Beiträge gesamt:

20. Sep 2003, 16:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen G3 zu Hause und möchte OS X installieren. Ich habe ausreichend Leistung und trotzdem klappts nicht! Er bleibt jetzt immer hängen beim Aufstarten, mit Meldungen wie zum Beispiel: unknown word_ oder can't open_ und wenn er mal von der Installations-CD aus bootet, seh ich nur das Finder-Zeichen und darunter eine Art Uhr die einfach immer läuft! Beim iMac ist alles reibungslos gegangen!
X

Probleme mit OS X

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Sep 2003, 18:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #51557
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich musste bei mir zuerst OS 9.2.2 installieren
danach das OSX dann klappte es bei meinem
G3 Yos...
Welche X Version hast Du denn?
Hast Du noch ein OS 9.x ?
Lese auch:
http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=7451
http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=2178
http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=2363

Suchen hilft auch!!
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#51554]

Probleme mit OS X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Sep 2003, 18:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #51558
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OS 9.2.2 hab ich jetzt installiert.....leider meckert mein G3 wieder.....es kommt diese Auswerfen/Initialisierungs-Meldung!!! Ich habe OS 10.2


als Antwort auf: [#51554]

Probleme mit OS X

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Sep 2003, 19:32
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #51561
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was für ein G3 ist es denn?
Ist er laut Apple auch für X
geeignet?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#51554]

Probleme mit OS X

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Sep 2003, 20:19
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #51562
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
evtl. musst Du ein Firmware update machen
sollte auf der 9er System CD drauf sein..

10.2 naja eine Rakete wird es nicht sein auf G3ern!!

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************


als Antwort auf: [#51554]

Probleme mit OS X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Sep 2003, 22:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #51569
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass da irgendwelche Erweiterungskarten dranhängen? Also SCSI oder sonstige Dinge? Weiter würde ich mal RAM ausbauen, wenn das möglich ist und es nur mit den Origiginalen probieren.

Ich habe OS X auch schon auf Yosis installiert, ohne Probleme. Allerdings sind die Maschinen zum Arbeiten zu langsam, das schleckt keine Geis weg.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#51554]
X