[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Probleme mit OTF-Schriften in InDesign und Acrobat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit OTF-Schriften in InDesign und Acrobat

Looniz
Beiträge gesamt: 11

27. Mär 2009, 00:32
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich in einer ID CS3-Datei OT-Fonts verwende und die Datei direkt als PDF exportiere, dann haben alle Buchstaben der Schrift in der PDF-Datei zusätzlich eine Outline, die ich auch nicht löschen kann. Das sieht auch in der Darstellung der Schrift am Monitor ganz übel aus. Exportiere ich die Datei aus ID aber über eine EPS und dann im Distiller 8, ist alles so, wie es sein soll.

Weiß jemand, woran das liegt?

Ich verwende ID CS3 und Acrobat 8 auf einem WinXPx64-System.

Viele Grüße!
X