[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

Gandarufu
Beiträge gesamt: 5

20. Jun 2004, 21:24
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen ^.^


Ich bin langsam am verzweifelen.... Ich habe eine Abi-Zeitung in InDesign gelayoutet, die ing. 100 Seiten hat. Es ist soweit alles in Ordnung, aber wenn ich sie als PDF-File exportieren will, gibt es Probleme.

Nicht, dass irgendeine Fehlermeldung kommt oder so...
Aber ab Seite 63 fehlt die hälfte von der Master-Seite und alle Seiten danach sind blank / leer...

Ich habe die Seiten auch schonmal in eine neue Datei übertragen und versucht, diese als PDF zu exportieren, aber da hatte ich genau das gleiche Problem.

Am Inhalt der Seiten kann es glaub nicht liegen, da ich auch mal ein neues Dokument mit nur einem Buchstaben als Inhalt auf Seite 63/64 erstellt habe, und auch dort war ab diesen Seiten nichts mehr zu sehen..


Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Oder was ich machen kann, um das Problem zu lösen?


Ich danke euch vielmals im Voraus, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.... (langsam gerate ich mit dem Drcuktermin in Zeitnot :((


Liebe Grüße,
~ Gandalf
X

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

nlc
Beiträge gesamt: 133

20. Jun 2004, 22:47
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #92271
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gandalf,
<(langsam gerate ich mit dem Drcuktermin in Zeitnot :(( >
don't panik!

auf dir schnelle kann ich jetzt nicht analysieren, woran es liegt; vielleicht RAM, Plattenplatz etc.

was passiert denn, wenn du das doc in zwei teilen,
s. 1-50 und s. 51-100 exportierst? ist vielleicht ein workaround.

dann kannst du die seiten in acrobat zusammenfügen.

gruß
marcus


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

Gandarufu
Beiträge gesamt: 5

20. Jun 2004, 23:23
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #92274
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
am plattenplatz oder am ram kann es nicht liegen, da das problem sowohl auf meinem alten als auch auf meinem laptop auftritt.

seltsam ist auch, dass ich ab seite 64 garnichts mehr drucken kann. dass ich zwei files erstelle, die ich nacher zusammenfüge, geht nicht, da dann die seitenzahlen nichtmehr stimmen würden.

wenn ich eine pdf ab seite 64-100 erstellen will, dann geht auch nichts...

also sobald etwas auf oder hinter seite 64 liegt, kann ich es nichtmehr drucken oder in pdf-files schreiben. seltsam... :(


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

nlc
Beiträge gesamt: 133

20. Jun 2004, 23:48
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #92276
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<dass ich zwei files erstelle, die ich nacher zusammenfüge, geht nicht, da dann die seitenzahlen nichtmehr stimmen würden.>
die seitenzahlen stehen doch auf den exportierten seiten, oder? die kommen dann doch nicht durcheinander ;-)

was ist denn, wenn du mal eine der seiten ab s. 64 in ein neues doc. verschiebst und mal versuchst, diese dann zu exportieren? hintergedanke ist der: vielleicht ist nur auf einer seite etwas, das probleme macht. vielleicht kannst du es so isolieren.

gruß

marcus


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

Gandarufu
Beiträge gesamt: 5

21. Jun 2004, 00:11
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #92277
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja, da hast du schon recht, aber ich kann ja keine seiten ab 64 und höher exportieren.

deinen zweiten tip habe ich auch schon probiert, aber wie gesagt, egal auf welchem rechner ich indesign laufen lasse, egal was für ein inhalt auf den seiten ist, ab seite 64 ist immer sense...


danke trotzdem, ne :)
gruß,
~gandalf


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

nlc
Beiträge gesamt: 133

21. Jun 2004, 00:44
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #92281
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<ab seite 64 ist immer sense... >

ich meinte auch nur eine einzelne seite ab s.64 in ein neues doc. zu schieben und es dann mal zu versuchen. dann wäre es in dem doc. ja die seite 1.

gruß

marcus


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jun 2004, 13:07
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #92344
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gandalf

da du leider überhaupt keine Infos zu Programmversion und OS angibst einfach mal ins Blaue:

Hänge mal eine leere Seite an das Ende des Dokuments ...

Karsten


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

Gandarufu
Beiträge gesamt: 5

21. Jun 2004, 13:21
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #92347
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
indesign 2.0 und windoof 98 ;)


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jun 2004, 19:41
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #92421
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aha!

und was war nach dem Anhängen der Leerseite?

Du hast die Frage gestellt, nicht wir!


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

nlc
Beiträge gesamt: 133

22. Jun 2004, 14:09
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #92557
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin,

ja, das würde mich auch interessieren, ob und was denn nun geholfen hat :-)

gruß
marcus


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

Gandarufu
Beiträge gesamt: 5

22. Jun 2004, 16:01
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #92596
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

sorry für die späte antwort, bin grad etwas im stress. es hat leider nichts geholfen, hab alles ausprobiert.... habe nun zwei versch. pdf-s erstellt, bei der zweiten dann die seitenzahlen manuell auf jeder seite eingefügt und am ende die beiden pdf-s zusammengefügt. war zwar nicht gerade die sauberste lösung, aber da kann ich ooch nüscht machen, wa!

danke auf jeden fall :)
gruß
gandalf


als Antwort auf: [#92266]

Probleme mit PDF-Export, nach 63 Seiten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Jul 2004, 13:18
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #96258
Bewertung:
(3017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

möglicherweise liegt es an einem übrig gebliebenen Rahmen ohne Inhalt auf der Montagefläche der Seite, bei der die PDF-Erstellung innehält. Meistens macht so ein Rahmen nix, aber hin und wieder verschluckt sich die PDF-Erstellung deswegen.

Also: Ansicht - Rahmenkanten einblenden und, falls vorhanden, Rahmen löschen. PDF-Erstellung nochmal probieren.


Grüßle
Birgit W.


als Antwort auf: [#92266]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!