[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit PSD-Import

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit PSD-Import

Polylux
Beiträge gesamt: 1754

29. Dez 2004, 09:02
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen liebes Forum.

Ich habe 2 angelegte Benutzer an meinem Mac (10.3.6), ein Admin und ein "Normalen".
Kopiere ich die PSD-Import-Xtension als Admin in den Xtensions-Ordner, funktioniert als Admin alles einwandfrei, als "Normaler Nutzer" kann ich Quark aber nicht mehr öffnen, es stürzt bereits beim Start ab.
Umgekehrt das gleiche Spiel. Ich kopiere als "Normaler" die XTension in den entsprechenden Ordner und kann anschließend problemlos arbeiten, aber als Admin stürzt mir das Quark beim Starten ab.
Die Xtension hat komplette "Lesen & Schreiben"-Rechte.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand einen Tipp?

Danke Polylux
X

Probleme mit PSD-Import

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5150

29. Dez 2004, 09:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #132896
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Polylux,

ich habe die XTension nicht im Einsatz, kann daher nichts direkt zur XTension sagen, ob diese vielleicht anders reagiert als das restliche XPress.

Grundsätzlich sollte das komplette XPress (also die gesamte Installation) sowohl für den Eigentümer als auch für die Gruppe und Andere komplette Lesen-&-Schreiben-Rechte besitzen. Das sollte dann auch auf alle Unterobjekte angewendet werden. (Natürlich nur für diejenigen gedacht, die auch mit mehreren Nutzern das Programm verwenden wollen.)

Ich vermute, dass Du das bereits getan hast, oder? Ganz explizit war das Deiner Formulierung nicht zu entnehmen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#132885]

Probleme mit PSD-Import

Polylux
Beiträge gesamt: 1754

29. Dez 2004, 10:19
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #132903
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

Ja so ist es. Nach den anfänglichen Problemchen bei der 6.0 mit den Admin-Rechten (schon xmal hier beschrieben) hatte dann alles funktioniert, über die 6.1 und auch 6.5 hin.

Nur jetzt und auch nur mit dieser Xtension gibt es das Problem.
Wenn ich die XTension wieder rauslösche, klappt alles wie vorher


Polylux aus Berlin


als Antwort auf: [#132885]

Probleme mit PSD-Import

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5150

29. Dez 2004, 10:30
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #132904
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Plylux!

Schade, dann kann ich leider gerade nicht weiterhelfen. Ich werde aber gespannt verfolgen, was andere dazu posten. Viel Glück und hoffentlich schnelle weitere Antworten.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#132885]

Probleme mit PSD-Import

Polylux
Beiträge gesamt: 1754

29. Dez 2004, 11:53
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #132925
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Trotzdem Danke Jens,

hat sonst noch jemand eine Idee?
Polylux sucht Hilfe


als Antwort auf: [#132885]

Probleme mit PSD-Import

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 15:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #132971
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vermutung: Die XT greift auf einen anderen Ordner oder Preferences zu, die nur Admin-Rechte hat.

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#132885]

Probleme mit PSD-Import

Polylux
Beiträge gesamt: 1754

30. Dez 2004, 09:08
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #133103
Bewertung:
(1177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Guten Morgen

ich hab es jetzt selbst wieder hinbekommen.
Nach dem Kopieren der XTension wurden aus irgendeinem Grund die Zugriffrechte wieder zurück auf "Lesen" gesetzt - und das immer von dem Benutzer, von dem ich kopiert hatte.

Nach erneutem und wiederholten manuellen Umstellen scheint jetzt alles zu funktionieren.
Scheinbar sind die Zugriffrechte auf meinem Mac etwas sehr durcheinander gekommen. Aber Dank meinem Chef werd' ich wohl das nächste Jahr sowieso mich mit 'nem Win-PC anfreunden müssen.

Grüße und 'nen Guten Rutsch.

Polylux


als Antwort auf: [#132885]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs