hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Polylux
Beiträge: 1606
29. Dez 2004, 09:02
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit PSD-Import


Guten Morgen liebes Forum.

Ich habe 2 angelegte Benutzer an meinem Mac (10.3.6), ein Admin und ein "Normalen".
Kopiere ich die PSD-Import-Xtension als Admin in den Xtensions-Ordner, funktioniert als Admin alles einwandfrei, als "Normaler Nutzer" kann ich Quark aber nicht mehr öffnen, es stürzt bereits beim Start ab.
Umgekehrt das gleiche Spiel. Ich kopiere als "Normaler" die XTension in den entsprechenden Ordner und kann anschließend problemlos arbeiten, aber als Admin stürzt mir das Quark beim Starten ab.
Die Xtension hat komplette "Lesen & Schreiben"-Rechte.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder hat jemand einen Tipp?

Danke Polylux Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
29. Dez 2004, 09:49
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #132896
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit PSD-Import


Hallo Polylux,

ich habe die XTension nicht im Einsatz, kann daher nichts direkt zur XTension sagen, ob diese vielleicht anders reagiert als das restliche XPress.

Grundsätzlich sollte das komplette XPress (also die gesamte Installation) sowohl für den Eigentümer als auch für die Gruppe und Andere komplette Lesen-&-Schreiben-Rechte besitzen. Das sollte dann auch auf alle Unterobjekte angewendet werden. (Natürlich nur für diejenigen gedacht, die auch mit mehreren Nutzern das Programm verwenden wollen.)

Ich vermute, dass Du das bereits getan hast, oder? Ganz explizit war das Deiner Formulierung nicht zu entnehmen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#132885] Top
 
Polylux
Beiträge: 1606
29. Dez 2004, 10:19
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #132903
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit PSD-Import


Hallo Jens,

Ja so ist es. Nach den anfänglichen Problemchen bei der 6.0 mit den Admin-Rechten (schon xmal hier beschrieben) hatte dann alles funktioniert, über die 6.1 und auch 6.5 hin.

Nur jetzt und auch nur mit dieser Xtension gibt es das Problem.
Wenn ich die XTension wieder rauslösche, klappt alles wie vorher


Polylux aus Berlin
als Antwort auf: [#132885] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
29. Dez 2004, 10:30
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #132904
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit PSD-Import


Hallo Plylux!

Schade, dann kann ich leider gerade nicht weiterhelfen. Ich werde aber gespannt verfolgen, was andere dazu posten. Viel Glück und hoffentlich schnelle weitere Antworten.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#132885] Top
 
Polylux
Beiträge: 1606
29. Dez 2004, 11:53
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #132925
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit PSD-Import


Trotzdem Danke Jens,

hat sonst noch jemand eine Idee?
Polylux sucht Hilfe
als Antwort auf: [#132885] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
29. Dez 2004, 15:37
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #132971
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit PSD-Import


Vermutung: Die XT greift auf einen anderen Ordner oder Preferences zu, die nur Admin-Rechte hat.

Gruss
Werner
als Antwort auf: [#132885] Top
 
Polylux
Beiträge: 1606
30. Dez 2004, 09:08
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #133103
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit PSD-Import


Hallo und Guten Morgen

ich hab es jetzt selbst wieder hinbekommen.
Nach dem Kopieren der XTension wurden aus irgendeinem Grund die Zugriffrechte wieder zurück auf "Lesen" gesetzt - und das immer von dem Benutzer, von dem ich kopiert hatte.

Nach erneutem und wiederholten manuellen Umstellen scheint jetzt alles zu funktionieren.
Scheinbar sind die Zugriffrechte auf meinem Mac etwas sehr durcheinander gekommen. Aber Dank meinem Chef werd' ich wohl das nächste Jahr sowieso mich mit 'nem Win-PC anfreunden müssen.

Grüße und 'nen Guten Rutsch.

Polylux
als Antwort auf: [#132885] Top
 
X