hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Bodo2001
Beiträge: 2
17. Dez 2003, 12:41
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Popup-Menü in GoLive 6.0.1


Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Das Layout für meine Website wurde in Fireworks MX gestaltet. Einige Navigationsbuttons sollten als Popup-Menüs definiert werden; dafür wurde die in Fireworks vorhandene Funktion verwendet.
Beim Export der Seite in GoLive 6.0.1 wird dann auomatisch eine JavaScript-Datei geschrieben, die den für die Popup-Menüs benötigten Html-Code beeinhaltet. Nach dem Exportieren funktioniert zuerst alles ohne Probleme, aber im laufe der Zeit, wenn die Seiten angepasst werden (z. B. Seite in neue Tabelle legen, Verlinkung etc.) und im Browser kontrolliert werden, werden die Navigationsbuttons bzw. manchmal auch nur die Rollover nicht mehr angezeigt. Die Popup-Menüs funktionieren manchmal, manchmal auch nicht. Der Explorer zeigt irgendwann eine JavaScript-Fehlermeldung an (Laufzeit-Fehler, Objekt erwartet). Wenn der Fehler einmal aufgetreten ist, funktionieren selbst die Seiten nicht mehr die vorm Abspeichern noch einwandfrei funktioniert haben. Habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert die Seite zu exportieren, zu verlinken usw. Am Anfang funktioniert's immer, dann tritt ein Fehler auf.

Weiß jemand Rat, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt's da noch eine andere Möglichkeit Popup-menüs zu definieren (ausser mit Hilfe von Schweberahmen)? Top
 
X
loethelm  M 
Beiträge: 5971
17. Dez 2003, 13:37
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #62775
Bewertung:
(329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Popup-Menü in GoLive 6.0.1


Hallo,

Fireworks MX schreibt Steuerbefehle für Dreamweaver MX in die Exportdateien, die beim speichern in GoLive vielleicht entfernt werden, wobei evtl. Fehler passieren. Hast du schon einmal probiert, die Dateien in Dreamweaver weiterzuverarbeiten?
Falls nicht, oder falls du kein DW hast, sende mir ne PM mit deiner Email, dann gebe ich dir meine Email-Adresse und du könntest mir deine Dateien schicken, die aus FW kommen.

MfG

Loethelm
als Antwort auf: [#62757] Top
 
Bodo2001
Beiträge: 2
17. Dez 2003, 14:33
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #62789
Bewertung:
(329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit Popup-Menü in GoLive 6.0.1


Hallo Loethelm, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich kein Dreamweaver und würde deshalb gerne auf dein Angebot zurück kommen.
als Antwort auf: [#62757] Top