[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme mit PowerRIP und InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit PowerRIP und InDesign

Meik
Beiträge gesamt: 36

2. Feb 2005, 16:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich arbeite mit InDesign CS, PowerRIP X und einem Epson Photo 1290. Ich habe folgendes Problem: Im Druckdialog kann ich unter Papierformat "Benutzerdefiniert" nicht anwählen. Zudem wird mir unter "Ausgabe" jegliche Einstellungsmöglichkeiten, welche eigentlich mit einem RIP gemacht werden könnten, verweigert. Ich kann lediglich zwischen "Composite-RGB" oder "Composite-Grau" wählen...!!!
Habe mich bereits bei iProof-Systems erkundigt, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Es liegt, glaube ich, auch nicht an der RIP-Software.

Im InDesign-Druckdialog wird bei angewähltem Drucker auch kein PPD angezeigt...!?

Weiss jemand Rat???

Vielen Dank schon mal
Meik
X

Probleme mit PowerRIP und InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Feb 2005, 23:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #141576
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was heisst keine PPD angezeigt? Ist wirklich keine da, oder kannst du sie nur nicht wechseln (was normal wäre). Wenn keine da ist, müsstes du den Druckertreiber im Betriebssystem konfigurieren - InDesign schaut darauf.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#141419]