[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit QXD-Dokumenten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit QXD-Dokumenten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 15:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
jetzt brauch ich mal Rat von einem XPress Spezi der mir hoffentlch weiterhelfen kann.
Ich erzeuge unter XPress 4.11 (MAC/Classic) ein Dokument und sichere es ab. So jetzt will ich es an einem PC mit XPress 4.11 öffnen und bekommen aber immer eine Fehlermeldung wie diese:
"Die Anweisung in 0x77f481bf verweist auf Speicher in 0x78013847 . Der Vorgang 'written' konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."
So das wars dann, Xpress verabschiedet sich und geht zu.

Liegt das Problem beim Mac-Dokument oder doch eher an der PC_Dose ?
Undecided

Was meint IHR und habt Ihr evtl. hilfreiche Tipps?

Gruß
yikes
X

Probleme mit QXD-Dokumenten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Sep 2004, 15:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #110076
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, yikes!

Sind die zu konvertierenden Dateien eventuell noch schreibgeschützt?

Mit welcher Windows-Version arbeitest du?

Ich habe hier keine Probleme beim Öffnen von QuarkXPress 4.11-Dokumenten von Mac OS 9 nach Windows 98 und umgekehrt.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#110074]

Probleme mit QXD-Dokumenten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 15:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #110079
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe hier auf dem PC Windows XP installiert.
Auf dem PC läuft XPress 4.11r0 und das Dokument ist nicht schreibgeschützt.
Ich könnte dir ja mal diese Datei mailen, ist nur ein Rahmen und 2 Worte als Text.

Gruß
yikes


als Antwort auf: [#110074]

Probleme mit QXD-Dokumenten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Sep 2004, 15:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #110083
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Yikes!

Gut, mail mir mal die Daten. Am besten eingepackt in ein ZIP oder SIT.
laubender@the-blue-1.de

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#110074]

Probleme mit QXD-Dokumenten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 15:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #110086
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, ist weg.
Ungepackt da eh nur 20kb groß. ;-)

Chris


als Antwort auf: [#110074]

Probleme mit QXD-Dokumenten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Sep 2004, 17:18
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #110123
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Chris!

Deine Datei läßt sich problemlos auf dem MAC öffnen. Beim Versuch mit QuarkXPress 4.11r0 auf Windows98 verabschiedet sich Quark mit der Meldung: "QUARKXPRESS PASSPORT verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul KERNEL32.DLL ..."

Bei anderen QuarkXPress 4-Dateien aus meinem MAC gibt es dieses Problem nicht.

Ich habe folgendes zusätzlich probiert:
Speichern deiner Datei als Quark 3.3 auf dem MAC und dann öffnen im QuarkXPress 4.11r0 auf dem PC.

DAS FUNKTIONIERT OHNE PROBLEME!

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#110074]

Probleme mit QXD-Dokumenten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Sep 2004, 17:54
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #110132
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

danke für deine super Hilfe, ich meine das ernst, selten solch hilfsbereite User kennengelernt.
Ich habe auch noch etwas herumprobiert und bin darauf gestoßen das es sich um eine XTension-Problematik auf dem PC-XPress handelt. Hier hat einer der PC-Admins wohl vergessen die "Erw.deutsche Silbentrennung (alt)" zu aktivieren. Wenn ich diese beim MAC auch deaktiviere habe ich keine Probleme.
Na dann werden wir hier wohl auf die PCs noch diese XTension nachinstallieren.

Dennoch vielen Dank für deine Mühe.

Grüße aus Freiburg

Chris


als Antwort auf: [#110074]
X