[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Probleme mit QXP 4.1 und Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme mit QXP 4.1 und Server

FuXe
Beiträge gesamt: 3

3. Jan 2005, 13:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute...
Habe massive Probleme mit Quark 4.1 und meinem Win2003 Server.
Wenn ich als Admin lokal auf der Workstation eingeloggt bin funktioniert alles, aber sobald ich über das Netwerk als Client angemeldet bin steht alles. Habe es schon mit den Zugriffsrechten versucht, aber hat nicht viel gebracht.

Bitte um rasche Hilfe....

mfg FuXe
[email protected]
X

Probleme mit QXP 4.1 und Server

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5151

3. Jan 2005, 13:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #133582
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FuXe,

bitte sage uns noch, mit welchem System Du auf der Workstation arbeitest.

Was verstehst Du unter "es steht alles"? Heißt das, dass Du von XPress aus nicht mehr auf den Server zugreifen kannst, um dort z.B. zu speichern oder Bilder, die auf dem Server liegen und in der XPress-Datei verlinkt sind, tun nicht mehr. Liegt die XPress-Datei lokal oder auch auf dem Server?

Ich gehe doch einmal davon aus, dass das Problem nur aus XPress heraus auftritt oder reagieren andere Programme genauso?

Am Rande, da wohl unabhängig von Deinem Problem: Es gibt noch ein kostenloses Update auf 4.11, welches ich grundsätzlich zu installieren empfehle.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#133579]

Probleme mit QXP 4.1 und Server

FuXe
Beiträge gesamt: 3

3. Jan 2005, 13:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #133591
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens....

Danke für deine schnelle Antwort

Auf meiner Workstation ist Win XP Pro installiert.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit alles steht, bei mir lädt QXP startet aber nicht sondern bringt einen Windowsfehler, das das Programm beendet werden muss und schließt QXP danach.
Bei angemeldeten Admin öffnen alle *.qxd, wobei beim Client nur diese Fehlermeldung kommt.

mfg FuXe


als Antwort auf: [#133579]

Probleme mit QXP 4.1 und Server

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5151

3. Jan 2005, 14:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #133599
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo FuXe,

so, gleich kommen bei mir die Aussetzer, da ich eher eine Windowskatastrophe bin. Insofern hoffe ich inständig, dass noch jemand anderes sinnvolle Antworten parat hat.

Aber ich frage trotzdem nochmals ein bisschen nach, um das Problem eventuell weiter einzukreisen.

So wie ich Dich verstehe, ist es erst einmal egal, mit welchem Server Du arbeitest, da Du Dich als Admin oder Client an der WinXP-Pro-Workstation anmeldest, richtig?

Tritt der Fehler erst neuerdings auf und es hat früher funktioniert oder handelt es sich dabei um eine Neuinstallation?

Hast Du schon einmal einen weiteren Client ausprobiert?

Hast Du schon die Präferenzen glöscht?

XPress 4.x wurde für ein älteres Windows konzipiert und ist nie für XP Professional getestet worden. Bei mir läuft ein XPress 5.0 aber sauber unter XP, sodass ich nicht automatisch ausschließen will, dass 4.x nicht unter XP läuft. Es wird nur eben nicht garantiert.

Sorry, ich rate nur herum. Meine Mittagspause geht zu Ende. Vielleicht ist oben ein Denkanstoss dabei, aber ich muss mich leider für 'ne Zeit lang jetzt der Diskussion entziehen. Viel Glück!

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#133579]

Probleme mit QXP 4.1 und Server

FuXe
Beiträge gesamt: 3

3. Jan 2005, 14:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #133602
Bewertung:
(672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Mühen .....

Möchte ja gerne ein Äpfelchen haben, aber......

Werde noch ein paar Sachen versuchen....
Schönen Tag noch

mfg FuXe


als Antwort auf: [#133579]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen
medienjobs