hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler

FuXe
Beiträge: 3
3. Jan 2005, 13:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit QXP 4.1 und Server


Hallo Leute...
Habe massive Probleme mit Quark 4.1 und meinem Win2003 Server.
Wenn ich als Admin lokal auf der Workstation eingeloggt bin funktioniert alles, aber sobald ich über das Netwerk als Client angemeldet bin steht alles. Habe es schon mit den Zugriffsrechten versucht, aber hat nicht viel gebracht.

Bitte um rasche Hilfe....

mfg FuXe
office@fuxe.at Top
 
X
Jens Naumann  M  p
Beiträge: 5114
3. Jan 2005, 13:37
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #133582
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit QXP 4.1 und Server


Hallo FuXe,

bitte sage uns noch, mit welchem System Du auf der Workstation arbeitest.

Was verstehst Du unter "es steht alles"? Heißt das, dass Du von XPress aus nicht mehr auf den Server zugreifen kannst, um dort z.B. zu speichern oder Bilder, die auf dem Server liegen und in der XPress-Datei verlinkt sind, tun nicht mehr. Liegt die XPress-Datei lokal oder auch auf dem Server?

Ich gehe doch einmal davon aus, dass das Problem nur aus XPress heraus auftritt oder reagieren andere Programme genauso?

Am Rande, da wohl unabhängig von Deinem Problem: Es gibt noch ein kostenloses Update auf 4.11, welches ich grundsätzlich zu installieren empfehle.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#133579] Top
 
FuXe
Beiträge: 3
3. Jan 2005, 13:48
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #133591
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit QXP 4.1 und Server


Hallo Jens....

Danke für deine schnelle Antwort

Auf meiner Workstation ist Win XP Pro installiert.

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt mit alles steht, bei mir lädt QXP startet aber nicht sondern bringt einen Windowsfehler, das das Programm beendet werden muss und schließt QXP danach.
Bei angemeldeten Admin öffnen alle *.qxd, wobei beim Client nur diese Fehlermeldung kommt.

mfg FuXe
als Antwort auf: [#133579] Top
 
Jens Naumann  M  p
Beiträge: 5114
3. Jan 2005, 14:00
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #133599
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit QXP 4.1 und Server


Hallo FuXe,

so, gleich kommen bei mir die Aussetzer, da ich eher eine Windowskatastrophe bin. Insofern hoffe ich inständig, dass noch jemand anderes sinnvolle Antworten parat hat.

Aber ich frage trotzdem nochmals ein bisschen nach, um das Problem eventuell weiter einzukreisen.

So wie ich Dich verstehe, ist es erst einmal egal, mit welchem Server Du arbeitest, da Du Dich als Admin oder Client an der WinXP-Pro-Workstation anmeldest, richtig?

Tritt der Fehler erst neuerdings auf und es hat früher funktioniert oder handelt es sich dabei um eine Neuinstallation?

Hast Du schon einmal einen weiteren Client ausprobiert?

Hast Du schon die Präferenzen glöscht?

XPress 4.x wurde für ein älteres Windows konzipiert und ist nie für XP Professional getestet worden. Bei mir läuft ein XPress 5.0 aber sauber unter XP, sodass ich nicht automatisch ausschließen will, dass 4.x nicht unter XP läuft. Es wird nur eben nicht garantiert.

Sorry, ich rate nur herum. Meine Mittagspause geht zu Ende. Vielleicht ist oben ein Denkanstoss dabei, aber ich muss mich leider für 'ne Zeit lang jetzt der Diskussion entziehen. Viel Glück!

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#133579] Top
 
FuXe
Beiträge: 3
3. Jan 2005, 14:10
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #133602
Bewertung:
(657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Probleme mit QXP 4.1 und Server


Danke für Deine Mühen .....

Möchte ja gerne ein Äpfelchen haben, aber......

Werde noch ein paar Sachen versuchen....
Schönen Tag noch

mfg FuXe
als Antwort auf: [#133579] Top
 
X