Hallo FuXe,
so, gleich kommen bei mir die Aussetzer, da ich eher eine Windowskatastrophe bin. Insofern hoffe ich inständig, dass noch jemand anderes sinnvolle Antworten parat hat.
Aber ich frage trotzdem nochmals ein bisschen nach, um das Problem eventuell weiter einzukreisen.
So wie ich Dich verstehe, ist es erst einmal egal, mit welchem Server Du arbeitest, da Du Dich als Admin oder Client an der WinXP-Pro-Workstation anmeldest, richtig?
Tritt der Fehler erst neuerdings auf und es hat früher funktioniert oder handelt es sich dabei um eine Neuinstallation?
Hast Du schon einmal einen weiteren Client ausprobiert?
Hast Du schon die Präferenzen glöscht?
XPress 4.x wurde für ein älteres Windows konzipiert und ist nie für XP Professional getestet worden. Bei mir läuft ein XPress 5.0 aber sauber unter XP, sodass ich nicht automatisch ausschließen will, dass 4.x nicht unter XP läuft. Es wird nur eben nicht garantiert.
Sorry, ich rate nur herum. Meine Mittagspause geht zu Ende. Vielleicht ist oben ein Denkanstoss dabei, aber ich muss mich leider für 'ne Zeit lang jetzt der Diskussion entziehen. Viel Glück!
Gott grüß die Kunst,
Jens
-----
hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#133579]